Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Nach Wechsel auf Cabel 1000 viele Abbrüche

Alisander
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FB 660Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigene FB
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit der Umstellunng von UM450 auf VD Cabel1000 kommtt es mehrfach mehrfach am TAg zu Abbrüchen der Internetverbindung, sowohl WLAn, als auch LAN direkt an der Cabel 6660
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)die Endgeräte sind im Haus über Mesh Wlan verbunden und derr PC im Bür überr LAN, ca 10 Meter von dder Box entfernt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Ios auf den mobilen Geräten und Win10 auf dem PC
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)ging mit der Umstellung vor ein paar Wochen los. Früher hat mal kurz das Wlan gehangen, aber jetzt ist es minutenlang und auch die Lan Verbindung ist dann down.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox2021-05-07 (1).png2021-05-07 (2).png2021-05-07 (3).png2021-05-07 (4).png2021-05-07 (5).png2021-05-07.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Bisher noch nichts, ich soll immer nur Strom trennen, ja dann geht es auch wieder. Für einige Minuten/Stunden.

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Alisander

Gerade habe ich ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alisander
Smart-Analyzer

Danke!

 

Heute war der Termin. Bin gespannt ob es jetzt besser wird.

 

LG Alisander

Mehr anzeigen