abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel auf 250 VDSL IMMERNOCH Drossel am Abend
SCIENCE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

die letzten Jahre wurden wir immer abends durch den Regio mist gedrosselt. Mir wurde hoch und heilig versprochen dass das nach dem Wechsel heute auf 250 VDSL nicht mehr vorkommt. Anhang gerne anschauen. Ich drehe langsam durch.

Ich führe gerade eine Messkampagne (Bundesnetzagentur) durch. Wo muss ich mich dann für einen SoKü-Antrag hinwenden? Möchte sehr gerne zu Magenta Zuhause wechseln um diesem Jahrelangen Martyirum ein Ende zu setzen. Ich hoffe ihr versteht mich und unterstützt mich dabei.

Mit freundlichen Grüßen

 

Science

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du kannst nicht sofort kündigen. Du musst mithilfe des Breitbandmessung PDF eine Frist zur Störungbehebung setzen, 14 Tage reichen aus. Das richtest du mit kurzem Anschreiben wo auch deine Kundendaten enthalten sind an die Mail-Adresse die im Impressum steht. Für Vodafone DSL wäre es impressum@vodafone.com.
Im Anschreiben am besten direkt schreiben, das wenn abzusehen ist, dass die Störung nicht innerhalb der Frist behoben wird, man dir bitte sofort ein Sonderkündigungsrecht einräumen soll, damit du den Anbieter wechseln kannst.
Wenn nach den 14 Tagen nichts passiert ist, die Leistung immer noch schlecht ist, erstellst du ein zweites Messverfahren und leitest Anschreiben plus 1. und 2. Messverfahren an die Bundesnetzagentur weiter und bittest um Stellungsnahme durch Vodafone.
Das kannst du unter dieser URL:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...
(Internetgeschwindigkeit auswählen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du kannst nicht sofort kündigen. Du musst mithilfe des Breitbandmessung PDF eine Frist zur Störungbehebung setzen, 14 Tage reichen aus. Das richtest du mit kurzem Anschreiben wo auch deine Kundendaten enthalten sind an die Mail-Adresse die im Impressum steht. Für Vodafone DSL wäre es impressum@vodafone.com.
Im Anschreiben am besten direkt schreiben, das wenn abzusehen ist, dass die Störung nicht innerhalb der Frist behoben wird, man dir bitte sofort ein Sonderkündigungsrecht einräumen soll, damit du den Anbieter wechseln kannst.
Wenn nach den 14 Tagen nichts passiert ist, die Leistung immer noch schlecht ist, erstellst du ein zweites Messverfahren und leitest Anschreiben plus 1. und 2. Messverfahren an die Bundesnetzagentur weiter und bittest um Stellungsnahme durch Vodafone.
Das kannst du unter dieser URL:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...
(Internetgeschwindigkeit auswählen)