abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel auf 1000Mbit Internet funktioniert e 4h seitdem "Suche Downstream Frequenz" und Ausfall
Pscl_rds
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe auf den 1000 Mbit Tarif umgestellt und gestern meine neue Fritzbox 6591 bekommen
ich hab sie angeschlossen, 15min gewartet und hatte dann auch die 1000Mbit so ab 18 Uhr

heute morgen dann ist mir aufgefallen, dass das internet nicht geht
im log der Fritzbox stand:
19.02.20 22:20:36
"kabel-Internet ist verfügbar (synchronisierung besteht mit 0/1000000000kbits) (seltsam vor allem mit der 0?)
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

seitdem sucht die Fritzbox permanent "Suche Downstream Frequenz" manchmal auch "Downstream Frequenz gefunden"

ich hab sie auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nichts
und ein Ticket aufgemacht, da wollte sich direkt morgens ein Techniker das ansehen aber bisher gibts kein Feedback


was mich stark wundert ist, von 18-22 uhr lief die Leitung ja einwandfrei, im haus wurde da natürlich nichts mehr geändert, was kann da also passiert sein und vor allem wie und wann kann das gelöst werden?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Techniker ist die 2 tage alte fritzbox getauscht

 

Danach ging wieder alles, gute lösung aber spricht nicht für die Qualität der neuen Boxen wenn die grade mal 4 stunden hält 😂 aber war wohl ein montags Modell

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Pscl_rds
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • seit 19.02.2020 22:20 nur Synchronisierungsfehler (siehe oben)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • windows, android, ios
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 19.02.2020 22:20 seitdem durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • sind nicht auslebar, soweit kommt die fritzbox nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • garkeine nur ticket aufgemacht
    • ich selber hab die fritzbox auf werkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung 

hab jetzt eine bitte bekommen mir einen Techniker Termin auszuschen, hab direkt morgen gewählt
daraufhin hat mich cableway angerufen, konnte das gespräch aber nicht annehmen...
wenn man zurück ruft heißt es nur alle mitarbeiter sind im gespräch, sie rufen zurück....

ich gehe einfach mal davon aus das der gebuchte termin morgen 14-16:59 auch eingehalten wird

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pscl_rds,

 

da Du ja bereits einen Technikertermin für heute Nachmittag hast, warten wir erst einmal ab, was dabei heraus kommt.


Melde Dich dann gern wieder hier und gib Feedback.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker ist die 2 tage alte fritzbox getauscht

 

Danach ging wieder alles, gute lösung aber spricht nicht für die Qualität der neuen Boxen wenn die grade mal 4 stunden hält 😂 aber war wohl ein montags Modell

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pscl_rds,

 

sicher ist der Austausch nicht schön, wenn die Box so neu ist.

Allerdings ist es halt eben  Technik, da steckt leider niemand drin und es kann manchmal schneller zu einem defekt kommen, als uns allen lieb ist.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!