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am 14.11.2018 19:03
Moin,
Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe.
Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.
Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?
Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.
Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.
Danke!
Grüße,
arno
am 02.03.2019 15:26
Hallo arno1337,
aktuell sehe ich die 4 Upstreams mit 3x QAM64 und 1x QAM32 und Dein Pingplottertest zeigt am Zielserver ein Verlust von unter 1% an.
Gruß
Jens
am 02.03.2019 21:12
am 02.03.2019 21:13
am 03.03.2019 00:14
Modem-Werte jetzt:
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 6 SC-QAM 52 32QAM 45.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 36 QPSK 43.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 46 QPSK 43.5 Erfolgreich 5 SC-QAM 59 32QAM 45.5 Erfolgreich
am 04.03.2019 14:33
Es sah im übrigen heute von 8.30 - 11.30 ganz gut aus (Smokeping zu heise.de), aber dann hat der Rückwegstörer wohl wieder zugeschlagen:
In den letzten 30 Stunden 16,20% Paketverlust maximal, Ping schwankt zwischen 15.8ms und 99.6ms.
Man siehts auch schön im Monitoring von außen:
Helfen euch meine Infos bei der Entstörung überhaupt?
am 05.03.2019 11:53
Hallo arno1337,
weiterhin sind die Abbrüche und Fehlerraten sichtbar. Ich habe einen erneuten Auftrag erstellt. Es tut mir leid, dass bisher nichts gefunden werden konnte.
Viele Grüße, Manu
11.03.2019 11:01 - bearbeitet 11.03.2019 11:08
Wieder ist fast ne Woche vergangen... gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Upstream-Kanal-Protokoll von gestern Abend (Zeit ist in UTC, also eine Stunde draufrechnen um die Zeit in CET umzurechnen). Ums kurz zu machen, das Protokoll geht von 10.03.2019 22:05 - 11.03.2019 00:55 Uhr.
Monitoring von außen für den gestrigen Tag:
Paketverlust, Bandbreitenprobleme und hohe Pings immernoch vorhanden.
am 12.03.2019 08:54
Hallo arno1337,
die Kollegen vom Fachbereich überwachen derzeit die Leitung, insbesondere den Rückweg. Wenn gravierende Auffälligkeiten während der Überwachung auftreten, dann wird direkt entstört.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 15.03.2019 11:20
Hallo,
Wieso wurde das Ticket heute morgen um 7:36 geschlossen?
Was ist der letzte Status?
PS: Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Probleme immernoch bestehen. Das seht ihr sicher selbst anhand der Modulation-Historie und Fehlerrate.
Grüße
am 16.03.2019 13:54
Hallo arno1337,
das ist richtig. Hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, an welchem die Kollegen schon wieder dran sind.
Liebe Grüße
Moni