Antworten
Highspeed-Klicker

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

[ Editiert ]

Wie lange dauert das denn noch, bis die Störung endlich behoben wird?

 

Konnte der Techniker die Ansprechpartner wegen den Hausanlagen erreichen?

 

Dass der Rückwegstörer nach wie vor aktiv ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen, oder?

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2 (2).png

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

tatsächlich ist die Ursache für den Rückwegstörer eher ungewöhnlich. Der Techniker hat festgestellt, dass ein alter Receiver die Probleme verursacht und dem Kunden mitgeteilt, dass er sich für den Austausch an uns wenden soll. Wenn das geschehen ist, sollte auch der Störer verschwinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Highspeed-Klicker

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Das bedeutet, dass jetzt zig Haushalte auf den guten Willen eines Kunden warten müssen, bis die Störung bzw. der Rückwegstörer behoben ist?

Wieso wurde der Receiver nicht vor Ort eingepackt und getauscht oder zumindest vom Netz geklemmt?

 

Leute, ernsthaft, das Thema zieht sich seit November 2018 und da erwarte ich etwas mehr Initiative seitens Vodafone.

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

ich habe nochmal nachgefragt, laut Techniker handelte es sich um ein kundeneigenes Gerät, welches der Kunde sofort abgesteckt hat. Zur Zeit deutet auch nichts mehr auf einen Rückwegstörer hin, aber Dein Modem hat Probleme mit der Erreichbarkeit. Ein anderes Gerät im Gebäude hat auch ein sehr schlechtes Signal, weswegen ich noch einmal einen Techniker zu Dir schicken möchte, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Highspeed-Klicker

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Es deutet nix mehr auf einen Rückwegstörer hin?

 

Interessant, anbei mal zwei Bilder die das Gegenteil belegen:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

Unbenannt.PNG

 

Der Kunde mag das Gerät in Anwesenheit des Technikers abgesteckt, danach aber wieder angesteckt haben.

 

Jetzt soll ein weiterer Techniker zu mir kommen, um genau was zu tun?

 

Option 1: Er wird kommen, die Leitung messen, feststellen, dass das Signal mist ist und sagen, dass er da nix machen kann - genau wie die 3 Techniker, die bereits da waren.

 

Option 2: Er kommt gar nicht - was ja auch schon 3x vorgekommen ist.

 

Bevor ich mir das mittlerweile 7. Mal einen Tag frei nehme und Zuhause auf den Techniker warte, will ich eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung, warum der Techniker-Termin notwendig ist und welche Maßnahmen bei diesem Termin ausgeführt werden, die meine Anwesenheit erfordern und das Problem lösen werden.

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

ich habe einen erneuten Auftrag eingestellt. Der Kollege muss das ganze nochmal prüfen, ob das Gerät doch wieder ans Netz gegangen ist.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highspeed-Klicker

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Und? Was gibt es neues?

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde heute Morgen geschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Highspeed-Klicker

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

[ Editiert ]

Ich denke nicht, dass ich wieder einmal erwähnen muss, dass die Probleme immernoch vorhanden sind?

 

Upload kaum da, Hohe Latenz und nach wie vor Paketverlust. Guckt euch doch einfach die Modemwerte und Fehlerrate an, bevor ihr hier antwortet, ich bin sprachlos über die Inkompetenz.

 

Wir haben mittlerweile Mai 2019, ich nehme mal an, dass ihr das Problem nicht beheben könnt?

Moderator

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hi Arno,

 

es läuft weiterhin ein Tracking um den Störer aufspüren und beseitigen zu können.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf