abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Wie lange dauert das denn noch, bis die Störung endlich behoben wird?

 

Konnte der Techniker die Ansprechpartner wegen den Hausanlagen erreichen?

 

Dass der Rückwegstörer nach wie vor aktiv ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen, oder?

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2 (2).png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

tatsächlich ist die Ursache für den Rückwegstörer eher ungewöhnlich. Der Techniker hat festgestellt, dass ein alter Receiver die Probleme verursacht und dem Kunden mitgeteilt, dass er sich für den Austausch an uns wenden soll. Wenn das geschehen ist, sollte auch der Störer verschwinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das bedeutet, dass jetzt zig Haushalte auf den guten Willen eines Kunden warten müssen, bis die Störung bzw. der Rückwegstörer behoben ist?

Wieso wurde der Receiver nicht vor Ort eingepackt und getauscht oder zumindest vom Netz geklemmt?

 

Leute, ernsthaft, das Thema zieht sich seit November 2018 und da erwarte ich etwas mehr Initiative seitens Vodafone.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

ich habe nochmal nachgefragt, laut Techniker handelte es sich um ein kundeneigenes Gerät, welches der Kunde sofort abgesteckt hat. Zur Zeit deutet auch nichts mehr auf einen Rückwegstörer hin, aber Dein Modem hat Probleme mit der Erreichbarkeit. Ein anderes Gerät im Gebäude hat auch ein sehr schlechtes Signal, weswegen ich noch einmal einen Techniker zu Dir schicken möchte, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es deutet nix mehr auf einen Rückwegstörer hin?

 

Interessant, anbei mal zwei Bilder die das Gegenteil belegen:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

Unbenannt.PNG

 

Der Kunde mag das Gerät in Anwesenheit des Technikers abgesteckt, danach aber wieder angesteckt haben.

 

Jetzt soll ein weiterer Techniker zu mir kommen, um genau was zu tun?

 

Option 1: Er wird kommen, die Leitung messen, feststellen, dass das Signal mist ist und sagen, dass er da nix machen kann - genau wie die 3 Techniker, die bereits da waren.

 

Option 2: Er kommt gar nicht - was ja auch schon 3x vorgekommen ist.

 

Bevor ich mir das mittlerweile 7. Mal einen Tag frei nehme und Zuhause auf den Techniker warte, will ich eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung, warum der Techniker-Termin notwendig ist und welche Maßnahmen bei diesem Termin ausgeführt werden, die meine Anwesenheit erfordern und das Problem lösen werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

ich habe einen erneuten Auftrag eingestellt. Der Kollege muss das ganze nochmal prüfen, ob das Gerät doch wieder ans Netz gegangen ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Und? Was gibt es neues?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde heute Morgen geschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich denke nicht, dass ich wieder einmal erwähnen muss, dass die Probleme immernoch vorhanden sind?

 

Upload kaum da, Hohe Latenz und nach wie vor Paketverlust. Guckt euch doch einfach die Modemwerte und Fehlerrate an, bevor ihr hier antwortet, ich bin sprachlos über die Inkompetenz.

 

Wir haben mittlerweile Mai 2019, ich nehme mal an, dass ihr das Problem nicht beheben könnt?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arno,

 

es läuft weiterhin ein Tracking um den Störer aufspüren und beseitigen zu können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!