Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Ticket wurde gerade geschlossen, obwohl der Rückwegstörer natürlich immernoch aktiv ist, heute auch schon den ganzen Tag (Kanäle 8 & 7). Zu dem Zeitpunkt als das Ticket geschlossen wurde (SMS um 11:47), waren die Kanäle 7 & 8 beide bei 8QAM ... dass das Ticket dann trotzdem einfach geschlossen wird ist frech. Was schreiben die Techniker bitte als "Lösung" rein?

 

Laut meinem Monitoring hat sich an den Leitungswerten in den letzten Tagen absolut nichts geändert, keine Besserung, keine Veränderung, kein gar nix, die Leitungswerte sind seit Wochen durchgehend gleich schlecht. Es sieht nicht so aus, dass überhaupt irgendwer irgendwas macht.

 

Und bitte antwortet nicht wieder mit "Hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, an welchem die Kollegen schon wieder dran sind." ...

Moderator

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hi arno1337,

 

joar, er ist nicht wieder aktiv, aber immer noch. Zumindest immer mal wieder noch

 

Es gibt permanent eine kleine Fehlerrate. Die Modulation stimmt allerdings wieder.

Gibt es noch Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

[ Editiert ]

@pRo-Marco  

 

Du bist ja einer von der richtig lustigen Sorte, aber leider nicht die hellste Kerze auf der Torte, denn wenn der Rückwegstörer immernoch oder immer mal wieder noch aktiv ist, dann werden doch auch die bisherigen Probleme (Bandbreite zu gering, Paketverlust, hohe Pings) auch noch da sein, meinste nicht auch?

 

Modulation stimmt auch nicht wieder, aber so wie ich euch kenne, guckt ihr gar nicht erst drauf...

 

Ich helfe mal nach ...

 

Monitoring von extern:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Smokeping zu vodafone.de:

 

Bildschirmfoto vom 2019-03-22 21-34-17.png

 

Modulation-Historie, Zeit ist in UTC (+1 für CET):

 

Bildschirmfoto vom 2019-03-22 21-36-48.png

 

Wann wird endlich entsört? Was steht in den letzten Störungstickets als Lösung drin?

Moderator

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hey Arno,

 

es läuft weiterhin ein Tracking und ich habe für Dich ein Ticket daran gebündelt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

[ Editiert ]

Hallo @Wallace 

 

Was tut/bewirkt das Tracking denn?

Die Leitung wird ja schon die ganze Zeit überwacht, trotzdem ändert sich nichts an Leitungswerten!? 

 

Es wäre eine willkommene Abwechslung, wenn langsam mal Klartext (Warum werden Tickets ohne Lösung geschlossen? Was steht in den Tickets als "Lösung" drin? Was wurde bisher zur Entstörung unternommen? etc) gesprochen wird - dann hätte ich auch etwas mehr Verständnis.

 

Grüße

Moderator

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

der aktuelle Auftrag dient dazu, dass sich darum gekümmert wird und man nach der Ursache geschaut.

Ohne jegliche Meldung wird kaum eine Entstörung gemacht, da dann alles gut läuft.

 

Schließungen erfolgen z.B. deshalb, wenn der Techniker vor Ort such und dann kein Fehlsignal mehr da ist.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

[ Editiert ]

Ticket wurde gerade wieder geschlossen, was hat der Techiker als Lösung/Grund vermerkt?

 

Es ist nämlich gar nix passiert und das Problem weiterhin unverändert.

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

[ Editiert ]

Hallo arno1337,

 

die Kollegen vor Ort hatten in einem Objekt den Störer gemessen und einen Filter gesetzt. Dieser hatte den Rückwegstörer auch begrenzt. Anscheinend tritt aber weiterhin eine Störung auf. Ich sehe auch, dass drei von vier Upstreams eine erhöhte Fehlerrate aufweisen.

Ich habe einen neuen Auftrag für die Kollegen erstellt.

 

Es tut mir Leid, dass es so lange dauert, eine Frequenzstörung, die nicht permanent da ist, lässt sich unter Umständen schwer lokalisieren. Die Ursache dafür könnte alles sein, vom Babyphone, bis hin zur Mikrowelle... Die Techniker geben ihr Bestes, bitte hab ein wenig Verständnis.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

@Manu 

 

Das heute morgen erstellte Störungsticket hat prompt zu einem weiteren Techniker-Termin heute um 14 Uhr geführt.

 

Das war jetzt der 6. Techniker-Termin zu dem der 3. Techniker gekommen ist.

 

Das Ticket wurde mittlerweile wieder geschlossen, aber ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffentlich hat der Techniker das weitere Vorgehen und die Ergebnisse von heute im Ticket vermerkt.

Moderator

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hey,

 

ich habe eben mal mit den Kollegen telefoniert, laut deren Auftrag wurde bei Dir das Modem getauscht und es wurde Dir mitgeteilt, dass mal die Anlage im Haus und co. geprüft werden soll, da der Eigentümer/Vermieter das prüfen müsste, was haben die Kollegen Dir gesagt? Haben sie gesagt, was geprüft werden soll? Das konnte mit der Kollege nicht sagen... Smiley (traurig)

 

LG

 

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.