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am 14.11.2018 19:03
Moin,
Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe.
Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.
Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?
Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.
Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.
Danke!
Grüße,
arno
am 30.01.2020 16:25
Interessant wäre, ob und was da jetzt von den Kollegen gemacht wurde. Kann man das echt nicht herausfinden?
Ich will nur die Option ausschließen, dass der Störer nur wieder im Urlaub ist und entsprechend deswegen dann hier auch offen lassen und weiter beobachten.
am 31.01.2020 10:55
Hallo arno1337,
wir lassen offen und Du beobachtest und berichtest uns bitte, wenn sich etwas ändert.
Schönes Wochenende schon mal und
Viele Grüße, Manu
am 03.02.2020 16:27
Du hast meine Frage ignoriert.
Ich würde gerne wissen, was gemacht wurde, wo der Störer festgestellt wurde, etc. Es muss doch eine Möglichkeit geben mit den verantwortlichen Personen wenigstens einmal kurz zu sprechen. Denn sobald der Störer wieder auftaucht, geht das Spiel von vorne los und ich hab keine Lust mehr wieder 1 Jahr und 2 Monate auf eine Lösung zu warten.
am 04.02.2020 17:32
Hallo arno1337,
hier hat eine Bereinigung des Rückweges stattgefunden. Sprich Verteiler für Verteiler wurde geprüft. An welchem Verteiler es aber lag, wurde uns nicht hinterlegt.
Liebe Grüße
Moni
am 11.02.2020 11:08
Moin,
Die gute Nachricht: Die Leitung scheint immernoch sauber zu laufen.
Die schlechte Nachricht: Ich hab für Feb 2020 wieder den vollen Betrag bezahlt, obwohl für die kommenden Monate nur 50% abgerechnet werden dürfte (siehe Beitrag von Martin59 am 09.01.2020 13:52). Ich kann euch das gerne nochmal vorrechnen, aber das solltet ihr auch echt alleine hinbekommen!?
Das ist doch wieder mist, dass ich jetzt noch meinem Geld hinterherlaufen muss 😞
am 12.02.2020 12:35
Hey,
die Gutschriften sind alle korrekt hinterlegt. Aktuell ist durch die Gutschriften sogar ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto. Schau Dir noch einmal die Rechnungen an.
VG Wallace
am 22.02.2020 19:32
Der Rückwegstörer scheint seit dem 28.01.2020 nicht wieder aufgetreten und damit wohl eliminiert worden zu sein.
Nach genau 1 Jahr und 3 Monaten hat es dann doch noch geklappt.
Der Vertrag bleibt vorerst aber gekündigt, sollte es bis Oktober 2020 keine weiteren Probleme geben, werde ich meine Kündigung dann zurücknehmen.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt auch so bleibt und werde weiter beobachten. Es kann hier dann aber endlich zu.
am 24.02.2020 20:39
Hallo arno1337,
wir drücken natürlich auch die Daumen, dass der aktuelle gute Status bestehen bleibt. Wie gewünscht, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia