abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Interessant wäre, ob und was da jetzt von den Kollegen gemacht wurde. Kann man das echt nicht herausfinden?

 

Ich will nur die Option ausschließen, dass der Störer nur wieder im Urlaub ist und entsprechend deswegen dann hier auch offen lassen und weiter beobachten.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

wir lassen offen und Du beobachtest und berichtest uns bitte, wenn sich etwas ändert.

 

Schönes Wochenende schon mal und

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast meine Frage ignoriert.

 

Ich würde gerne wissen, was gemacht wurde, wo der Störer festgestellt wurde, etc. Es muss doch eine Möglichkeit geben mit den verantwortlichen Personen wenigstens einmal kurz zu sprechen. Denn sobald der Störer wieder auftaucht, geht das Spiel von vorne los und ich hab keine Lust mehr wieder 1 Jahr und 2 Monate auf eine Lösung zu warten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

hier hat eine Bereinigung des Rückweges stattgefunden. Sprich Verteiler für Verteiler wurde geprüft. An welchem Verteiler es aber lag, wurde uns nicht hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

Die gute Nachricht: Die Leitung scheint immernoch sauber zu laufen.

 

Die schlechte Nachricht: Ich hab für Feb 2020 wieder den vollen Betrag bezahlt, obwohl für die kommenden Monate nur 50% abgerechnet werden dürfte (siehe Beitrag von Martin59 am 09.01.2020 13:52). Ich kann euch das gerne nochmal vorrechnen, aber das solltet ihr auch echt alleine hinbekommen!?

 

Das ist doch wieder mist, dass ich jetzt noch meinem Geld hinterherlaufen muss 😞

 

Bildschirmfoto vom 2020-02-11 11-04-21.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschriften sind alle korrekt hinterlegt. Aktuell ist durch die Gutschriften sogar ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto. Schau Dir noch einmal die Rechnungen an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Rückwegstörer scheint seit dem 28.01.2020 nicht wieder aufgetreten und damit wohl eliminiert worden zu sein.

 

Nach genau 1 Jahr und 3 Monaten hat es dann doch noch geklappt.

 

Der Vertrag bleibt vorerst aber gekündigt, sollte es bis Oktober 2020 keine weiteren Probleme geben, werde ich meine Kündigung dann zurücknehmen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt auch so bleibt und werde weiter beobachten. Es kann hier dann aber endlich zu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

wir drücken natürlich auch die Daumen, dass der aktuelle gute Status bestehen bleibt. Wie gewünscht, schließe ich hier ab.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!