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am 14.11.2018 19:03
Moin,
Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe.
Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.
Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?
Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.
Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.
Danke!
Grüße,
arno
am 08.01.2020 16:25
> Ich kann Dir aber jeweils 50% der Monatsbeiträge, für die Monate in welchen Du den vollen Monatsbeitrag gezahlt hast, Gutschreiben.
Wo sind die Gutschriften?
Für Dezember 2019 habe ich wieder den vollen Betrag bezahlt. Hier einmal eine Übersicht aller vergangenen Monate, für die ich den vollen Betrag trotz Störung & Beeinträchtigungen zahlen musste:
Entsprechend erwarte ich, dass ich in den nächsten 8 Monaten eine Gutschrift bekomme aufgrund der bereits zuviel gezahlten Beiträge.
Am Freitag kommt im übrigen ein Techniker ... zum jetzt 13(?). Mal ... angeblich weil mein Modem offline ist, obwohl dieses 24/7 online ... eure Software bzw, euer Monitoring fabriziert einfach nur Müll.
am 09.01.2020 11:51
Hallo arno1337,
es wurden Dir bisher Gutschriften im am 26.02.2019 für 2 Monate, 11.03.2019 für 2 Monate, 17.10.2019 für 1 Monat, 13.12.2019 für 3 Monate und am 18.12.2019 für 2 Monate erstellt.
Diese wurden bereits auch verbucht.
Viele Grüße Martin
09.01.2020 12:14 - bearbeitet 09.01.2020 12:17
Hier mal eine Übersicht der Beiträge, die ich in 2019 bezahlt habe:
Mir wurde also eine Differenz von 121,95 EUR (642,48 EUR - 520,53 EUR) gut geschrieben.
121,95 EUR sind ~4,5 Monate (121,95/26,77) 50% des Monatsbeitrages.
Laut Deiner Aussage müssten mir für 2019 aber 5 Monate die 50% gutgeschrieben werden.
Das Jahr hat 12 Monate - 5 Monate (die bereits gut geschrieben wurden), bleiben noch 7 Monate offen.
Im Dez 2019 wurden angeblich 5 Monate für 2020 gut geschrieben, da fehlen dann aber noch 2 Monate.
Insgesamt müssen mir also noch für 2,5 Monate die 50% des Monatsbeitrages für 2020 gut geschrieben werden oder anders gesagt: 2,5 * 26,77 = 66,93 EUR insgesamt.
am 09.01.2020 13:52
Hi Arno,
ich habe mir das nochmal angeschaut und durchgerechnet....und ja, Du hast recht.
Ich habe jetzt nochmal eine Gutschrift für 3 Monate a 50% eingestellt.
Viele Grüße Martin
am 14.01.2020 14:24
Danke.
Wie gehts denn jetzt weiter?
Der Techniker war am Freitag im übrigen nicht da, der hat nur angerufen und gesagt, dass ein Rückwegstörer die Ursache ist (welch Überraschung ... nicht) und das er Vodafone Bescheid gegeben hat...
Störungen bestehen natürlich immernoch.
am 14.01.2020 16:00
Hi arno1337,
ich habe gerade nochmal in den Auftrag geschaut.
Es findet derzeit ein Tracking statt, um rauszufinden woher der Störer kommt und unter welchen Umständen dieser Auftritt.
Das Tracking und die Behebung des Störers sollen aller Voraussicht nach bis Anfang Februar abgeschlossen sein.
Viele Grüße Martin
am 23.01.2020 22:17
Gibt es ein Update? Störer gefunden?
am 25.01.2020 16:49
Hallo arno1337,
bis jetzt ist der Auftrag noch offen. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 28.01.2020 18:38
Irgendwas ist heute Nacht passiert, Modem war erst ein paar Stunden offline und danach komplett störfrei.
Könnt Ihr das bei euch auch nachverfolgen? Steht was im Auftrag?
Wenn das jetzt so bleibt, dann ziehe ich meine Kündigung zurück und schicke euch ne kleine Aufmerksamkeit 🙂
am 29.01.2020 10:23
Hallo arno1337,
den Neustart kann ich nachvollziehen, leider haben die Kollegen nicht vermerkt, was nun gemacht wurde.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Willst Du noch eine Weile beobachten? Und wir lassen so lange hier noch offen?
Viele Grüße, Manu