abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

> Ich kann Dir aber jeweils 50% der Monatsbeiträge, für die Monate in welchen Du den vollen Monatsbeitrag gezahlt hast, Gutschreiben.

 

Wo sind die Gutschriften?

 

Für Dezember 2019 habe ich wieder den vollen Betrag bezahlt. Hier einmal eine Übersicht aller vergangenen Monate, für die ich den vollen Betrag trotz Störung & Beeinträchtigungen zahlen musste:

 

  1. Januar 2019
  2. Februar 2019
  3. Mai 2019
  4. Juni 2019
  5. August 2019
  6. September 2019
  7. Oktober 2019
  8. Dezember 2019

Entsprechend erwarte ich, dass ich in den nächsten 8 Monaten eine Gutschrift bekomme aufgrund der bereits zuviel gezahlten Beiträge.

 

Am Freitag kommt im übrigen ein Techniker ... zum jetzt 13(?). Mal ... angeblich weil mein Modem offline ist, obwohl dieses 24/7 online ... eure Software bzw, euer Monitoring fabriziert einfach nur Müll.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

es wurden Dir bisher Gutschriften im am 26.02.2019 für 2 Monate, 11.03.2019 für 2 Monate, 17.10.2019 für 1 Monat, 13.12.2019 für 3 Monate und am 18.12.2019 für 2 Monate erstellt.

Diese wurden bereits auch verbucht.

 

 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier mal eine Übersicht der Beiträge, die ich in 2019 bezahlt habe:

 

Bildschirmfoto vom 2020-01-09 12-08-37.png

 

Mir wurde also eine Differenz von 121,95 EUR (642,48 EUR - 520,53 EUR) gut geschrieben.

 

121,95 EUR sind  ~4,5 Monate (121,95/26,77) 50% des Monatsbeitrages.

 

Laut Deiner Aussage müssten mir für 2019 aber 5 Monate die 50% gutgeschrieben werden.

Das Jahr hat 12 Monate - 5 Monate (die bereits gut geschrieben wurden), bleiben noch 7 Monate offen. 

Im Dez 2019 wurden angeblich 5 Monate für 2020 gut geschrieben, da fehlen dann aber noch 2 Monate.

 

Insgesamt müssen mir also noch für 2,5 Monate die 50% des Monatsbeitrages für 2020 gut geschrieben werden oder anders gesagt: 2,5 * 26,77 = 66,93 EUR insgesamt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arno,

 

ich habe mir das nochmal angeschaut und durchgerechnet....und ja, Du hast recht.

Ich habe jetzt nochmal eine Gutschrift für 3 Monate a 50% eingestellt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke.

 

Wie gehts denn jetzt weiter?

 

Der Techniker war am Freitag im übrigen nicht da, der hat nur angerufen und gesagt, dass ein Rückwegstörer die Ursache ist (welch Überraschung ... nicht) und das er Vodafone Bescheid gegeben hat... 

 

Störungen bestehen natürlich immernoch.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi arno1337,

 

ich habe gerade nochmal in den Auftrag geschaut.

Es findet derzeit ein Tracking statt, um rauszufinden woher der Störer kommt und unter welchen Umständen dieser Auftritt.

 

Das Tracking und die Behebung des Störers sollen aller Voraussicht nach bis Anfang Februar abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es ein Update? Störer gefunden?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

bis jetzt ist der Auftrag noch offen. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Irgendwas ist heute Nacht passiert, Modem war erst ein paar Stunden offline und danach komplett störfrei.

 

Könnt Ihr das bei euch auch nachverfolgen? Steht was im Auftrag?

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Wenn das jetzt so bleibt, dann ziehe ich meine Kündigung zurück und schicke euch ne kleine Aufmerksamkeit 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

den Neustart kann ich nachvollziehen, leider haben die Kollegen nicht vermerkt, was nun gemacht wurde.


Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

 

Willst Du noch eine Weile beobachten? Und wir lassen so lange hier noch offen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!