abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi arno1337,

 

ich musste nur nachfragen, nicht das wir hier aneinander vorbei rennen. 😉

 

Eine Gutschrift der kompletten Monatsbeiträge ist leider nicht möglich.

Ich kann Dir aber jeweils 50% der Monatsbeiträge, für die Monate in welchen Du den vollen Monatsbeitrag gezahlt hast, Gutschreiben.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann Dir aber jeweils 50% der Monatsbeiträge, für die Monate in welchen Du den vollen Monatsbeitrag gezahlt hast, Gutschreiben.

 

jo, mach das bitte - wird das geld erstattet? so wie ich das sehe, wird das problem bis zum vertragsende (der vertrag ist bereits gekündigt) nicht behoben sein, insofern werdet ihr mir gar nicht genug monatsbeiträge mehr gutschreiben können und mir stattdessen die bereits zuviel gezahlten beiträge erstatten müssen.

 

hinsichtlich problembehebung scheint auch nichts mehr zu passieren, aktuell wird es nur noch schlimmer, das internet ist fast gar nicht mehr benutzbar (~2 mbit upload):

 

Bildschirmfoto vom 2019-12-17 23-18-20.png

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

aber wem sag' ich das? interessiert ja eh - ausser mir - keinen...

 

vielleicht wird es an der zeit hier in der straße flyer zu verteilen und auf das problem aufmerksam zu machen. es gibt hier ja einige andere vodafone kunden, vielleicht tut sich ja was, wenn alle eine störung melden?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

die Beträge werden mit den nächsten Monatsbeiträgen verrechnet, sollte der Vertrag vor der letzten Auszahlung enden, dann bekommst Du den Restbetrag überwiesen.

 

Die Techniker sind weiterhin mit der Störungseingrenzung und Behebung beschäftigt.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Störenfried ist seit gestern 17 Uhr mal wieder im Weihnachtsurlaub, genau wie letztes Jahr.

 

Unbenannt.PNG

 

Kann man nicht irgendwelche Vorkehrungen treffen, um ihn besser zu lokalisieren, sobald er wieder da ist?

 

P.S.: Frohe Weihnachten 🙂

Der Störenfried ist seit 14.50 wieder zurück ...

 

Unbenannt.PNG

 

Wird der jemals gefunden oder ausfindig gemacht?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

es werden momentan Präventivmaßnahmen vorbereitet, damit die Störsignal auf der Leitung gefunden und abgeschaltet werden. Des Weiteren sollte sich mit diesen Maßnahmen die Störanfälligkeit verringern.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und? Wie ist der Stand? Der Störer ist schon länger wieder da, die Leitung mal wieder die reinste Katastophe ...

 

Hier die letzten 10 Tage:

 

Heise_last_864000.png

 

Da sieht man auch schön wie es um Weihnachten herum "ok" war.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arno1337,

 

der Auftrag wurde zwischenzeitlich abgeschlossen, da der Störer nicht aktiv war.

 

Ich habe den Auftrag soeben nochmal aufgemacht.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Auftrag wurde am Samstag abgeschlossen, zu dem Zeitpunkt war der Störer aber wieder aktiv.

 

Das Thema zieht sich mittlerweile seit Nov 2018 ... bisher hat sich in der Zeit null gebessert, wenn der Störer nicht aktiv ist, werden Aufträge fleissig geschlossen, wenn der Störer aktiv ist, wird dieser aber NICHT lokalisiert und eleminiert, warum?

 

Was ist mit den hier am 27.12. 2019 erwähnten Präventivmaßnahmen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

manchmal ist es leider so das die Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg erzielen.

 

Bei jedem erneuten Auftreten eines Störsignales beginnt die Messung und Lokalisierung, mehr oder weniger, von vorn.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!