abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

"wird immer noch geprüft" ist immer noch nicht abgeschlossen.

Ich dachte nur, wir können das in Deinem Interesse etwas beschleunigen. Zu Dir sollte er kommen, um einen Anfangspunkt für die Messung zu haben. Daher ist ein Termin bei Dir sinnvoll. Wann passt es Dir am Besten? Vormittags oder Nachmittags? Wir haben Zeitfenster von 08-11, 11-14, 14-17 oder 17-20 Uhr.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es wäre eher in meinem Interesse nicht dauernd Techniker zu mir zu schicken, sondern dorthin, wo die Ursache der Störung ist. Die Techniker (das waren ja insgesamt 12 Termine bisher), die schon bei mir waren, haben alle das gleiche gesagt, nämlich das sie nix machen können, weil das Störsignal eben von "draussen" kommt. Die Anlage im Haus wurde trotzdem mehrfach geprüft & eingepegelt, gebracht hat es aber nix.

 

Ich kann verstehen, wenn es für dich einfacher ist einfach nen Techniker zu mir zu schicken, auch wenn der Techniker dann vor mir wieder mit dem Kopf schüttelt, am Ende haste ja was gemacht, nur leider macht ihr das seit einem Jahr so und da es bisher relativ wenig gebracht hat, sollte man das vielleicht einmal überdenken und einen anderen Ansatz verfolgen.

 

Wie dem auch sei ... jetzt gerade läuft es, zwar nicht 100%ig, aber immerhin besser als sonst.

 

Wahrscheinlich ist der Störer einfach mal wieder im Urlaub oder so ...

 

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass die Störung jemals behoben wird und ich möchte gerne mein Geld zurück, sprich die bisher gezahlten monatlichen Beiträge seit November 2018! Da gab es zwar schon ein paar Gutschriften, aber dennoch habe ich für einige Monate den vollen Betrag bezahlen müssen. An wen muss ich mich da wenden? Braucht ihr das schriftlich an die Beschwerdeabteilung?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi arno1337,

 

ich kann Dich verstehen, dass es zu lange dauert. Bei Dir in den Kundendaten ist weiterhin ein Auftrag vorhanden. Dazu hab ich eine Nachfrage gestellt.

 

Hoffentlich gibt es dazu eine Antwort und wir kommen einen Schritt weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

10 Tage sind vergangen, was kam als Antwort auf die Nachfragen? Problem besteht weiterhin!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

da passiert leider nichts. 😞 Also machen wir das jetzt so, dass ich das erneut an die Techniker geleitet hab. Da sollte dann zeitnah etwas passieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da war auch was passiert.

 

Erst lief es wieder gut, so dass das TIcket am 07.12.2019 11:01 Uhr geschlossen wurde.

 

Das ganze hatte dann genau 2 Tage gehalten, bis ich das TIcket am 09.12.2019 20:29 Uhr wieder selbst geöffnet habe.

 

Scheinbar wurde das Ticket dann aber heute, 12.12.2019 11:04 Uhr einfach geschlossen, ohne das irgendwas passiert ist.

 

Leitungsqualität der letzten 24h, wieder geprägt von Paketverlust und hoher Latenz:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Upload-Rate der letzten 7 Tage, hier sieht man sehr schön, wie der Upload dann wieder am 09.12. abends abgesackt ist:

 

Bildschirmfoto vom 2019-12-12 11-52-44.png

 

Was ist denn jetzt mit meinem Geld? Wann bekomme ich die Monate, in denen ich den vollen Betrag bezahlt habe, erstattet?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi arno1337,

 

wir bleiben dran. ich habe wieder ein Ticket weiter gegeben. Die Eingrenzung ist scheinbar nicht so einfach Smiley (traurig)

 

Die schlechte Bandbreite am Abend hat die Ursache, dass das Segment zur Primetime ausgelastet ist. Der Ausbau soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

 

Ein paar Gutschriften hast Du ja dieses Jahr schon bekommen. ich habe jetzt nochmal 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein paar Gutschriften hast Du ja dieses Jahr schon bekommen. ich habe jetzt nochmal 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt.

 

Ich habe zu Beginn des Jahres Gutschriften bekommen, ich will aber die vollständig bezahlten Beitäge seit Beginn der Störung ( November 2018 ) bis heute erstattet bekommen. Ich lasse mich da jetzt nicht mit drei Monaten & 50% abspeisen, obwohl ich die letzten Monate immer jeweils schön den vollen Betrag gezahlt habe.

 

Ihr kriegt das Problem nicht in den Griff ... ich mach das auch nicht mehr länger mit.

 

Die Frage ist jetzt nur, macht ihr das hier über den kurzen Weg oder muss ich das auf langem Wege über die Beschwerdeabteilung klären lassen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

verstehe ich das richtig, das du wirklich jeden Monatsbeitrag erstattet haben möchtest? Oder geht es dir darum die Gutschriften für die Monate einzufordern, in welchen du die vollen Beiträge gezahlt hast?

 

Viele Grüße Martin     

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

> verstehe ich das richtig, das du wirklich jeden Monatsbeitrag erstattet haben möchtest?

 

jetzt wo du es sagst ... geht das?

 

ich mein, die leistung wurde ja nicht erbracht und trotz mehrmaliger nachbesserungen und behebungen wurde es ja nicht besser, sonst wäre das thema hier schon längst erledigt.

 

> Oder geht es dir darum die Gutschriften für die Monate einzufordern, in welchen du die vollen Beiträge gezahlt hast?

 

darum ging es mir eigentlich, sorry, wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe, aber ich hätte gerne eine gutschrift für jeden monat, in dem ich den vollen betrag bezahlen musste.