abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Neues Modem ist dran, keine Verbesserung, dann entscheide mal wie es nun weiter geht ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

das Modem ist noch nicht lange genug online um eventuelle Fehlerraten zu sehen. Was mir schon aufgefallen ist, es lässt sich schlecht auslesen, wird teilweise als offline angezeigt und mitunter scheint der SNR schlecht zu sein. Außerdem gibt es noch ein Modem im Gebäude, welches sehr schlechte Werte hat, möglicherweise hat das einen Einfluss.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der letzte Techniker (Rolf V. von Cableway) hat am 29.06.2019 hier 2 Stunden lang die Leitung gemessen, somit ist das Problem hier bekannt, warum wird nicht weiter daran gearbeitet genau DIESES Problem zu beheben? 

 

Dass der Modem-Tausch nichts bringen wird, war doch von vorneherein klar. Ich klebe ja auch nicht ein Pflaster auf einen gebrochenen Arm und schaue, ob es dann besser wird... 

 

Schau(t) doch einfach nach, was der Techniker in den letzten Tickets geschrieben hat, das kann doch echt nicht so schwer sein... oder ruft den Rolf V. von Cableway an, der hier gewesen ist und fragt bei ihm nach, was das Problem ist (kleiner Tipp: Das Modem ist es nicht), zur Not gebe ich euch seine Nummer.

 

Mal davon abgesehen stehen auch noch Gutschriften aus ...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi arno1337,

 

ich habe mir das Ticket einmal angeschaut. Laut dem Techniker kommt der Fehler aus Haus Nummer 52.

Ich schicke dort noch einmal jemanden hin. Laut System wird das Haus auch von uns betreut.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unbenannt.PNGa368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Heute war der 11. Techniker-Termin, es ist niemand gekommen ... schreibt mir alle Rechnungsbeträge rückwirkend gut, das ist langsam nicht mehr witzig.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn das Problem behoben wird, können wir gern schauen was für Möglichkeiten es dies bzgl. gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wasn das für ne Logik?

 

Seit November 2018 ist die Leitung gestört und ihr erbringt die Leistung (nachweislich) gemäß Vertrag auch nicht, trotzdem zahle ich den vollen Betrag?

 

Ich renn' euch die ganze Zeit hinterher, damit ihr die Störung endlich behebt und es passiert einfach nichts. Das ganze geht jetzt schon fast ein volles Jahr, keine Problemlösung in Sicht und du willst mir ernsthaft die bereits gezahlten Beiträge gutschreiben, wenn das Problem behoben ist? Wann soll das sein? Was ist, wenn das Problem nie behoben wird? Bekomme ich dann auch nie eine Gutschrift? Überleg mal kurz ...

 

Ich werde mich dann nochmal an das Beschwerdemanagement wenden und explizit auf deinen Beitrag verweisen, @Tobias ! 

 

Das ist richtig unverschämt und dazu auch noch nicht mal eine Entschuldigung, dass zum ELFTEN Techniker-Terminen keiner erscheint ... heute war im übrigen der ZWÖLFTE Termin ... lächerlich.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sind bereits zum Teil Gutschriften erfolgt, ergänzend dazu, wie man auch anhand Deiner Historie sehen kann versuchen wir das Problem zu lösen, der aktuelle Auftrag ist auch weiterhin offen. Ergänzen dazu, es sind NE3 Fehler, die wurden durch die Techniker angefahren / warum mit Dir ein Termin ausgemacht wird macht in diesem Fall nicht immer einen Sinn, auch beim 12ten mal nicht.

 

Und warum sage ich, was es für Möglichkeiten gibt? Ganz einfach; es macht keinen Sinn immer stückchenweise etwas gutzuschreiben, wenn nicht klar ist, wie lang z.B. die Störung noch bestehen würde. Wenn wir's im Nachhinein entsprechend Gutschreiben ists einfach Sinnvoller. Aber, das Thema ist dann wohl offensichtlich durch - wenn Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdeamangement wendest, übernehmen die dann alles weitere was die Gutschriften und co. betrifft, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

es ist mal wieder fast ein monat um...

 

wie ist der stand der störungsbehebung? ist der RWS lokalisiert? 

 

ich sehe euch mittlerweile seit fast 1 jahr dabei zu wie ihr stets bemüht versucht die störung zu beheben, der vertrag ist mittlerweile auch gekündigt und ich will mein geld zurück, da ihr offensichtlich - das belegt ja der bisherige verlauf - nicht in der lage seid die störung bis zur kündigung zu beheben, das ihr ja nicht einmal in der lage seid euren eigenen job (support, der  nicht einmal eine besondere qualifikation erfordert) hinbekommt!

 

ich wünsche mir sehr, dass ich mich irre, aber in der vergangenheit hatte ich bisher immer recht.

 

die termine werden mit mir gemacht, weil ihr diese in auftragt gebt und jetzt sagt ihr mir, dass die termine nicht immer notwenig sind... lol

 

seht zu, dass ihr die leistung erbringt, die vertraglich zugesichert ist und macht eure arbeit ordentlich - mehr verlange ich nicht!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mir gerade den Rückweg angeschaut und konnte keinen RWS feststellen. Wir sieht´s denn aktuell aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!