abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Kurze Rückmeldung: Heute war Rolf V. von Cableway da und wenn ihr irgendwie könnt, dann verleiht dem Mann einen Orden, denn das war jetzt der 7. Termin, der insgesamt 4. Techniker, der sich aber die Zeit genommen hat das ganze hier insgesamt 2.5 Stunden auseinander zu nehmen und zu messen, so dass er am Ende auch die Ursache für den Störer hier gefunden hat.

 

Jetzt ist aber leider eine andere Firma für den Übergabepunkt hier im Haus verantwortlich, daher konnte er die Geräte selbst nicht tauschen, aber die Ursache ist jetzt immerhin bekannt, wird auch im Auftrag aktualisiert (sagte er), müsstet ihr also hoffentlich auch sehen und dann soll das Problem nächste Woche von der anderen Firma durch Tausch der Geräte behoben werden.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

schön, dass es endlich heraus gefunden werden konnte. Ich habe gelesen, dass der Techniker im Auftrag vermerkt hat, dass die Ursache in einem anderen Gebäude liegt und dass es an die andere Firma weitergeleitet wird.

 

Ich drücke die Daumen, dass es nun schnellstens entstört wird.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bisher ist leider nicht viel passiert, es sind immernoch die gleichen Probleme vorhanden.

 

Laut Aussage des Technikers hätte eigentlich binnen einer Woche das Problem behoben werden sollen.

 

Könnt ihr mal nachhaken, was die andere Firma für ein Problem hat oder mir den Firmen-Namen nennen (ich hatte ihn aufgeschrieben, finde den Zettel aber leider nicht mehr), damit ich da sonst selbst nachfragen kann?

 

Nochmal zur Erinnerung: Der Techniker sagte, dass das Gerät am Übergabepunkt getauscht werden müsse, das konnte er aber nicht selbst machen, weil hier im Haus eine andere Firma für den Kabelanschluss verantwortlich ist.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

ich habe mir das noch einmal angesehen und nun wieder einen Techniker beauftragt. Es soll laut letztem Techniker die Ursache in einem anderen Haus liegen, dies habe ich gleich vermerkt.

 

Die bei Dir zuständige Firma ist Cableway. Du hast jetzt von mir auch eine neue Auftragsnummer per SMS erhalten. Die kannst Du angeben, falls Du Dich erkundigen möchtest.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker-Termin war heute von 11.30 - 15.00, es ist aber wieder niemand gekommen!

 

Es hat aber irgendwer heute über den Tag hinweg am Signal herumgeschraubt (das Internet ist heute mehrfach komplett ausgefallen), seitdem geht auch so gut wie nix mehr:

 

Google_DNS_last_10800.pnga368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Wieder hab ich mir einen Tag frei genommen und wieder hab ich umsonst auf einen Techniker gewartet.

 

Das war jetzt der insgesamt 8. Techniker-Termin und der 4. Techniker, der nicht gekommen ist.

 

Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll ... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi arno1337,

 

der Techniker war da, aber scheinbar nicht bei Dir direkt. Er hat den Verstärker getauscht und auch die entsprechene Zulieferungsleitung geprüft. Im Idealfall hätte er dann noch einmal bei Dir geklingelt, um auch direkt an der Dose das Resultat seines Bestrebens zu messen Frustrierte Smiley

Im Allgemeinen sieht die Leitung jetzt stabiler aus. Das Modem verliert nur leider weiterhin sehr häufig die Verbindung zum Netz. Im nächsten Step würde ich daher auch einmal das Modem austausche, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Modem-Tausch kannste veranlassen.

 

Ich hab mit dem Techniker telefoniert (hatte seine Nummer vom Termin vorher), er sagte, dass man mir eigentlich hätte Bescheid geben müssen, dass ein Termin bei mir nicht notwendig ist, weil die Arbeiten problemlos von außen ausgeführt werden können ... das hab ich allerdings erst erfahren, nachdem ich schon 3 Stunden Zuhause gewartet habe.

 

Was steht noch im Ticket? Wie gehts weiter (ausser Modem-Tausch)? Steht da nicht auch noch was von Tiefbau drin?

 

Das Problem ist ja immernoch nicht ganz behoben.

 

So sieht es aktuell aus:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Ich hab das Modem selbst gestern Abend neugestartet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehm mal. Den Tausch habe ich eingestellt. Wundere Dich nicht über die eine SMS mit erstelltem Auftrag / und dann wieder erledigten Auftrag. Ich habe beim ersten Ticket einen Fehler gemacht, beim zweiten hats dann geklappt 😉 Gerät sollte sich bald auf den Weg machen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, alles klar.

 

Aber wie gehts denn jetzt mit der Störung generell weiter? Dass der Modemtausch das Problem nicht beheben wird, wissen wir ja beide, zumindest hoffe ich das.

 

Was ist denn jetzt das weitere vorgehen? Der letzte Techniker hat ja von außen Dinge eingepegelt, aber das Störsignal ist ja immernoch da, da wird der Modem-Tausch auch nicht helfen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

lass uns doch erstmal abwarten, wie es nach dem Modemtausch aussieht, dann können wir weiter entscheiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!