abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

@Claudia Wat? Welcher Techniker und was für einen Termin? Meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

da gab es wohl ein Missverständnis.

 

Sei es drum. Es scheint ja alles wieder zu funktionieren.

Gutschriften wurden Dir gegeben. Diese erfolgen zwar in Summe, sind auf die Monate aber anteilig angerechnet. Somit bleibt nur noch der letzte Monat offen, da dort auch die Abschlussmeldung erfolgte. Kann ich Dir die Gutschrift somit veranlassen?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tja, der Störer ist seit gestern Abend wieder da, wahrscheinlich aus dem Urlaub zurückggekehrt:

 

Vom 06.06. - 20.06. (entspricht ja genau 14 Tagen) gab es keine Probleme.

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Somit sind wir wieder da, wo wir vorher waren.

 

Es wird doch hoffentlich irgendeine Möglichkeit geben zu erkennen, welches Gerät oder welcher Anschluss vom 06.06. bis zum 20.06. bei mir in der Nähe nicht verbunden war und sich gestern Abend gegen 19 Uhr wieder eingewählt hat!?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

och nööö. Smiley (traurig) Ich hab Dir einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geleitet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, richtig nervig, aber zumindest weiß man ja jetzt, dass es definitiv ein Nachbar sein muss, der für die Störung verantwortlich ist.

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

So siehts aktuell aus, aber ihr seht das ja sicherlich auch in eurem Monitoring.

 

Könnt ihr den Kollegen denn bitte explizit sagen, dass sie einfach mal überprüfen sollen, welche Geräte sich in der Nähe am 20.06. nach längere Abstinenz wieder angemeldet haben?

 

Ich denke, dass wir nur so den Störer ausfindig machen können, denn alle anderen Anstrengungen seit November 2018 waren ja erfolglos.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi arno1337,

 

ich hab's mit notiert. Sollte es beim Techniker landen, kann er dies nachsehen. 🙂

Mehr können wir von unserer Seite nicht machen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ehm, das vorhin erstellte Störungsticket wurde soeben geschlossen:

 

  • 22.06.2019 16:55 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
  • 22.06.2019 17:12 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
  • 22.06.2019 22:10 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Ist ein Witz, oder? Ich weiß ja nicht, was da für Leute bei euch in der Technik sitzen, aber qualifiziert scheinen die ja nicht zu sein, wenn selbst ich (als Laie) in der Lage bin zu erkennen, dass das Problem eben NICHT behoben ist.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

ich sehe auch keine Veränderung an dem Anschluss. Laut der Kollegen, war das Problem nicht mehr aktiv. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat man denn wenigstens herausgefunden, welches Gerät sich am 20.06. nach längerer Abwesenheit wieder eingewählt hat? Die Daten werden sicherlich (aus Datenschutzgründen) nicht für immer gespeichert, daher wäre es sicher nicht verkehrt da einmal zeitnah nachzusehen solange die Daten noch vorhanden sind.

 

Es muss definitiv ein Nachbar sein, der für die Störung verantwortlich ist - kann man nicht Kabel für Kabel für ein paar Sekunden abklemmen um den Störer einzugrenzen?

Das Thema zieht sich bald ein Jahr, ich verstehe nicht, wie man in einem Jahr (das sind 365 Tage) das Problem nicht gelöst bekommt, wie da Leute in der Technik sitzen, die offensichtlich entweder nicht motiviert oder nicht qualifiziert genug sind und wie ihr (vom Social Media Support) das überhaupt aushält, dass ihr dauernd Tickets erstellt, welche ohne Lösung geschlossen werden. 

Ich kann verstehen, dass ihr (das Social Media Support Team) wenig dafür könnt, was am Ende in der Technik passiert (oder eben nicht passiert), ihr kriegt nur den Ärger der Kunden ab, aber ihr müsst euch doch genauso *schlecht beraten* vorkommen, weil ihr gefühlt auch gegen eine Wand redet, so dass ihr mich hoffentlich zum Teil verstehen könnt!?

Wir sind hier jetzt so nah an der Lösung, um den Störer ausfindig zu machen, jetzt muss einfach nur mal jemand nachschauen, von welchem Haus oder welchem Anschluss das Störsignal kommt. Ich würde es ja selbst machen, um endlich wieder vernünftiges Internet zu haben (auf das ich auch mehr oder weniger angewiesen bin, deswegen auch Business-Anschluss), aber mir fehlen die Geräte und das Know-How.

 

Ich frage mich echt, was Ihr machen würdet, wenn das Euer Anschluss wäre ... 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

die Kollegen hinterlassen in dem Auftrag keinerlei Details zum Störer, sondern lediglich die grobe Richtung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!