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am 14.11.2018 19:03
Moin,
Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe.
Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.
Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?
Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.
Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.
Danke!
Grüße,
arno
am 27.05.2019 11:52
Es ist aber schon etwas verwunderlich, dass euch nach 6 Monaten erst auffällt, dass das Fehlerbild nicht zu einer Störung im Rückweg passt, wenn doch bisher die ganze Zeit von einem Rückwegstörer die Rede war!?
Habt Ihr denn mal geprüft, ob ggf. im Knotenpunkt oder im Verteilerpunkt eine Störung vorliegt? Ist mein Modem das einzige, welches dieses Fehlerbild zeigt oder zeigen zeigen auch andere Modem's in der Umgebung das gleiche Fehlerbild?
Gut, macht einen 7. Termin, der Kollege soll dann aber auch wirklich kommen und vor Ort auch den Third-Level anrufen!
am 29.05.2019 10:17
Hallo arno1337,
die ständigen Abbrüche sind schon auf eine Fehlerrate im Rückkanal zurückzuführen. Wir sehen die Werte schon und leiten dies auch an den Folgebereich bzw. die Kollegen weiter die dafür zuständig sind. Warum hier aber auch nach dem 18. Auftrag diese immer wieder ohne Behebung geschlossen werden, ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Wir können es nur erneut weiterleiten.
Gruß Fred
am 29.05.2019 11:06
Verstehe, aber kann man das denn nicht irgendwie intern eskalieren?
Vielleicht sind die bisher beauftragten Personen nicht in der Lage das Problem zu lösen, kann man da denn nicht ein anderes Team / andere Leute mit der Problemlösung beauftragen?
Habt Ihr denn mal geprüft, ob ggf. im Knotenpunkt oder im Verteilerpunkt eine Störung vorliegt?
Ist mein Modem das einzige, welches dieses Fehlerbild zeigt oder zeigen zeigen auch andere Modem's in der Umgebung das gleiche Fehlerbild?
Was ist jetzt mit dem Techniker-Termin, ist der immernoch notwendig?
am 31.05.2019 12:13
Hallo arno1337,
wo genau und von welchem Bauteil die Störungen ausgehen, kann ich leider nicht feststellen. Dies machen die verantwortlichen Techniker. Die Aufträge werden automatisch eskaliert, wenn immer wieder das gleiche Fehlerbild hinterlegt wird. Ein Techniker vor Ort ist nur dann erforderlich, wenn die Quelle für die Einschränkung bei Dir ist. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.
Gruß Fred
am 03.06.2019 09:52
> Ein Techniker vor Ort ist nur dann erforderlich, wenn die Quelle für die Einschränkung bei Dir ist.
Wie jetzt? Das verstehe ich nicht. @Wallace wollte ein paar Beiträge zuvor doch einen Techniker bei mir vorbei schicken, weil das wohl notwendig sei und jetzt sagst du mir, dass doch kein Techniker Termin notwendig ist?! Was denn jetzt?
Ist mein Modem das einzige, welches dieses Fehlerbild zeigt oder zeigen zeigen auch andere Modem's in der Umgebung das gleiche Fehlerbild?
Und ist gestern gegen 17 Uhr irgendwas passiert bzw. wurden irgendwelche arbeiten ausgeführt?
am 04.06.2019 11:04
Hallo arno1337,
seit Sonntag gibt es kaum noch Fehler auf der Leitung. Merkst Du eine Verbesserung?
Meinst Du den Abbruch gestern. Diesen kann ich sehen, aber eine Erklärung hab ich leider nicht.
Liebe Grüße
Moni
04.06.2019 11:23 - bearbeitet 04.06.2019 11:24
Ja, ich sehe die Verbesserung, deswegen frage ich ja, ob irgendwelche Arbeiten ausgeführt wurden, weil ich das ungute Gefühl habe, dass es nur Zufall ist / das eigentliche Problem von euch nicht behoben wurde und ggf. in ein paar Tagen wieder auftauchen könnte... zB wenn der Störenfried zurück ausm Urlaub ist oder was auch immer.
Deswegen nochmal die Frage: Wurden irgendwelche Arbeiten ausgeführt bzw. könnt ihr in den Tickets irgendwas sehen?
Es muss ja ein Störungsticket die ganze Zeit gegeben haben, da mir ja immer gesagt wurde, dass die Leitung überwacht wird bzw. ein Tracking (oder was auch immer) läuft.
am 06.06.2019 08:59
Hallo arno1337,
aktuell sieht es nicht danach aus, das was getan wurde. Zumindest kann ich das so nicht mehr sehen. Sieht eher danach aus, als hätte sich der Störer in Luft aufgelöst, was zu hoffen wäre.
Beobachte es bitte und melde Dich direkt wieder, wenn er nochmal auftritt.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2019 14:28
Um mich nochmal kurz zurück zu melden: Es scheint wirklich so zu sein, als wenn das Problem (endlich) behoben wurde.
Kein Vergleich zu vorher, weil kein Paketverlust mehr und volle Bandbreite.
Bitte nichts mehr an der Leitung hier in der Gegen schrauben :D.
Wie siehts jetzt mit einer Gutschrift aus? Das Problem scheint ja jetzt seit einer Woche behoben zu sein, ich hatte aber seit November 2018 durchgehend Probleme und teils auch schon eine Gutschrift für einzelne Monate bekommen, aber eben nicht für alle.
am 18.06.2019 15:54
Hallo arno1337,
den Termin kannst Du mit dem Techniker selbst absprechen, stimmt die hinterlegte Nummer (***203) noch? Hast Du Zugang zur Hausanlage?
Viele Grüße,
Claudia