abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Und? Wurde was gefunden?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Arno,

 

leider nein. Die Such läuft noch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiß ja nicht, ob die Suche noch läuft, jedenfalls hab ich kein Störungsticket, wie ist der Status? Kriegt ihr das jetzt langsam mal endgültig behoben?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arno,

 

ich habe jetzt unser 3rd Level mit ins Boot geholt und hoffe, dass der Störer bald verschwunden ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ticket wurde geschlossen, was gibt es neues?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es konnte noch kein Verursacher gefunden werden, aber es läuft weiterhin ein Tracking.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wo ist das Störungsticket dazu? 

 

Und denkt ihr auch an die Gutschrift?

Ich sehe es nicht länger ein für die Leitung zu bezahlen, wenn die seit Monaten nicht richtig läuft und ihr es partout nicht hinbekommt den Fehler zu entstören.

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Das ist ein Monitoring von außen der Leitung, man sieht sehr schön die "Dropped Packages" oder um es zu übersetzen, den Paketverlust. Wenn ich selbst in der Lage bin meine Leitung von außen zu messen, die schlechte Qualität mit einem Graphen darzustellen, wieso bekommt ihr das nicht hin?

 

Upload-Bandbreite ist immernoch im keller, ich komme gerade mal auf 10 - 12 Mbit, laut Vertrag sollten mindestens 15 Mbit ankommen.

 

Von der Modulation der Upstream Kanäle brauch ich sicher nicht zu sprechen, das seht ihr hoffentlich auch selbst, dass die Kanäle dauernd QPSK anzeigen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein persönliches Störungsticket gibt´s noch nicht und eine Gutschrift geben wir gerne, wenn die Störung beseitigt ist.

 

Wir sehen die Auswirkungen des Störers  die ganze Zeit, nur ist es noch nicht gelungen die Verursacher aufzuspüren. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke, der sich mal die Leitung direkt vor Ort anschaut?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt eine Gutschrift, wenn die Störung beseitigt ist? Die Störung besteht seit November 2018, wie lange soll ich denn noch warten? Und eine Gutschrift wurde von der Beschwerdeabteilung bereits mehrfach genehmigt.

 

Was ist eigentlich mit dem Kunden, der den alten Receiver angeschlossen hatte? Ist der Receiver mittlerweile abgesteckt?

 

Jetzt soll ein weiterer Techniker zu mir kommen, um genau was zu tun?

 

Option 1: Er wird kommen, die Leitung messen, feststellen, dass das Signal mist ist und sagen, dass er da nix machen kann - genau wie die 3 Techniker, die bereits da waren.

 

Option 2: Er kommt gar nicht - was ja auch schon 3x vorgekommen ist.

 

Bevor ich mir das mittlerweile 7. Mal einen Tag frei nehme und Zuhause auf den Techniker warte, will ich eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung, warum der Techniker-Termin notwendig ist und welche Maßnahmen bei diesem Termin ausgeführt werden, die meine Anwesenheit erfordern und das Problem lösen werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Fehlerbild welches Dein Modem zeigt, passt nicht zu der Störung des Rückwegs. Heißt, irgendwas muss vor Ort sein. Wenn Option 1 eintreten soll, werde ich im Auftrag hinterlegen das er bitte die Kollegen vom Thirdlevel anrufen soll, ggf. können die dem Techniker dann "helfen".

 

Ergänzend, aktuell kann ich Dir auch nicht sagen, was der Fehler ist. Wenn ichs wüsste, könnte man dem Kollegen direkt sagen was er erledigen soll. Da wir aber nicht alles aus der Ferne eingrenzen können muss das vor Ort geprüft werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!