abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Moin,

 

Nicht ganz.

 

Der Techniker war da, hat die Leitung an der Dose gemessen und dann nur das Kabel zum Modem getauscht, wobei das ein "wir machen das jetzt mal, obwohl wir wissen, dass das nix bringen wird" war.

 

Dann hat er im Keller gemessen und kam zu dem Schluss, dass das Signal von der Straße schon schlecht ankommt. Er meinte, dass am Übergabepunkt (welcher im anderen Hauseingang ist) mal für 2-3 Stunden das Signal gemessen werden müsste, dafür hatte er selbst keine Zeit, sagte aber, dass sich die Tage jemand wegen einem neuen Termin melden wird.

 

Irgendwas ist aber gestern um 2 Uhr morgens passiert, denn seitdem ist die Leitungsqualität deutlich besser geworden, trotzdem aber noch nicht vollständig entstört.

 

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2 (2).png

 

^^ Vergleicht das mal mit den Bildern aus meinen vorherigen Posts, es ist schon besser, aber es tritt leider nach wie vor noch Paketverlust auf.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

sollen wir dann noch einmal einen Auftrag für die längere Messung fertig machen? Schließ dazu bitte nochmal das Modem an, damit wir die Leitung prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Mietmodem bzw. die Vodafone-Station ist doch die ganze Zeit angeschlossen!?

 

Könnt Ihr mal intern nachfragen, was in der Nacht (gegen 2 Uhr morgens) von Mittwoch zu Donnerstag (03.04. - 04.04.) gemacht wurde? Die Leitungsqualität hat sich dann ja deutlich gebessert, da muss extern irgendwas gemacht worden sein.

 

Mein Modem wurde gestern gegen 15:30 neugestartet, warum?

 

Und ja, macht einen Auftrag für die längere Messung fertig, der Techniker hat mir versichert, dass ich wegen einem Termin auf jedenfall angerufen werden und das definitiv durchgeführt werden muss!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

okay, dann war das wohl ein Auslesefehler. Woher der Neustart kam, kann ich nicht nachvollziehen. Bezüglich der Verbesserung der Verbindung wurde da wahrscheinlich eine Ursache für den Störer gefunden. Den Auftrag für die längere Messung des Signals habe ich eingestellt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Absolutes Trauerspiel ... Zeit ist in UTC

 

Unbenannt.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

nachdem der letzte Auftrag nicht erfolgreich war, habe ich einen neuen eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die bisherigen Maßnahmen & Aufträge waren ja alle nicht wirklich erfolgreich.

 

Modulation der Upstream-Kanäle ist jetzt jedenfalls komplett im Keller, zwei Kanäle seit Samstag durchgängig auf QPSK ... Smiley (traurig)

 

Es war zwar kurzzeitig besser, aber nun ist so schlimm, wie noch nie. Als würde jemand absichtlich ein Störsignal ins Netz einspeisen ... 

arno1337
Mastermind
Mastermind
Seit 17.15 geht im übrigen gar nix mehr, kein Internet und Modem synchronisiert sich nicht.

Sorry, dass ich den mittlerweile dritten Beitrag in Folge schreibe, aber ich kann die anderen nicht mehr editieren / ergänzen.

 

Das Internet "geht" seit 20.25 Uhr wieder, wobei es geplagt von Paketverlust, sehr niedriger Bandbreite und hohen Pings ist... Gelb & Rot = schlecht, Blau sollte knapp über Grün sein und nicht die hohen Pings bis zu 80ms im Schnitt haben:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Zum Vergleich wie es am Freitag, den 12.04.2019 ausgesehen hat, als es schon deutlich besser aber auch noch nicht ganz optimal gewesen ist:

 

e4d1bd73fe6cb87b3e5e63c6456a850540f967dd-12-04-2019.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

die Ursache für die Probleme ist ein Rückwegstörer, damit dieser zurückverfolgt werden kann, braucht der Techniker Zugänge zu den Hausanlagen. Am Dienstag und Mittwoch konnte er die Ansprechpartner mehrfach nicht erreichen, er versucht es heute weiter.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!