Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
Moderator

Hallo arno1337,

 

aktuell sehe ich die 4 Upstreams mit 3x QAM64 und 1x QAM32 und Dein Pingplottertest zeigt am Zielserver ein Verlust von unter 1% an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
ja und was möchtest du damit jetzt sagen? die modulation ändert sich fast minütlich. pingplottee hat vllt unter 1%, smokeping aber in bis zu 10% in de gemessen zeit von 7-11 uhr...

hast du die anderen bilder überhaupt angesehen und verstanden?

um es vorweg zu nehmen, der rückwegstörer ist immernoch aktiv!

hast du ein störungsticket aufgenommen?
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
und was ist mit meinen anderen fragen? wird mir irgendwann mal endlich gesagt, wann die störung endlich behoben sein wird?
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Modem-Werte jetzt:

 

Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV)	Ranging Status
6	SC-QAM	52	32QAM	45.5	Erfolgreich
8	SC-QAM	36	QPSK	43.5	Erfolgreich
7	SC-QAM	46	QPSK	43.5	Erfolgreich
5	SC-QAM	59	32QAM	45.5	Erfolgreich

 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Es sah im übrigen heute von 8.30 - 11.30 ganz gut aus (Smokeping zu heise.de), aber dann hat der Rückwegstörer wohl wieder zugeschlagen:

 

F3AE97B4-E06B-4C9A-973E-1B7C03182E4D-9154-000006C66754027F.PNG


In den letzten 30 Stunden 16,20% Paketverlust maximal, Ping schwankt zwischen 15.8ms und 99.6ms.


Man siehts auch schön im Monitoring von außen:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Helfen euch meine Infos bei der Entstörung überhaupt?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arno1337,

 

weiterhin sind die Abbrüche und Fehlerraten sichtbar. Ich habe einen erneuten Auftrag erstellt. Es tut mir leid, dass bisher nichts gefunden werden konnte.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Wieder ist fast ne Woche vergangen... gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

 

Upstream-Kanal-Protokoll von gestern Abend (Zeit ist in UTC, also eine Stunde draufrechnen um die Zeit in CET umzurechnen). Ums kurz zu machen, das Protokoll geht von 10.03.2019 22:05 - 11.03.2019 00:55 Uhr.

 

Bildschirmfoto vom 2019-03-11 10-55-11.png

 

Monitoring von außen für den gestrigen Tag:

 

80f5dbd4aaa9276f890a4a6b223909cbd98b2b09-10-03-2019.png

 

Paketverlust, Bandbreitenprobleme und hohe Pings immernoch vorhanden.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arno1337,

 

die Kollegen vom Fachbereich überwachen derzeit die Leitung, insbesondere den Rückweg. Wenn gravierende Auffälligkeiten während der Überwachung auftreten, dann wird direkt entstört.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Wieso wurde das Ticket heute morgen um 7:36 geschlossen?

 

Was ist der letzte Status? 

 

PS: Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Probleme immernoch bestehen. Das seht ihr sicher selbst anhand der Modulation-Historie und Fehlerrate.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arno1337,

 

das ist richtig. Hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, an welchem die Kollegen schon wieder dran sind.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen