abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno1337,

 

aktuell sehe ich die 4 Upstreams mit 3x QAM64 und 1x QAM32 und Dein Pingplottertest zeigt am Zielserver ein Verlust von unter 1% an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arno1337
Mastermind
Mastermind
ja und was möchtest du damit jetzt sagen? die modulation ändert sich fast minütlich. pingplottee hat vllt unter 1%, smokeping aber in bis zu 10% in de gemessen zeit von 7-11 uhr...

hast du die anderen bilder überhaupt angesehen und verstanden?

um es vorweg zu nehmen, der rückwegstörer ist immernoch aktiv!

hast du ein störungsticket aufgenommen?
arno1337
Mastermind
Mastermind
und was ist mit meinen anderen fragen? wird mir irgendwann mal endlich gesagt, wann die störung endlich behoben sein wird?

Modem-Werte jetzt:

 

Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV)	Ranging Status
6	SC-QAM	52	32QAM	45.5	Erfolgreich
8	SC-QAM	36	QPSK	43.5	Erfolgreich
7	SC-QAM	46	QPSK	43.5	Erfolgreich
5	SC-QAM	59	32QAM	45.5	Erfolgreich

 

Es sah im übrigen heute von 8.30 - 11.30 ganz gut aus (Smokeping zu heise.de), aber dann hat der Rückwegstörer wohl wieder zugeschlagen:

 

F3AE97B4-E06B-4C9A-973E-1B7C03182E4D-9154-000006C66754027F.PNG


In den letzten 30 Stunden 16,20% Paketverlust maximal, Ping schwankt zwischen 15.8ms und 99.6ms.


Man siehts auch schön im Monitoring von außen:

 

a368c6071dc3f6ae90f3e1008a28b6cb50224fb2.png

 

Helfen euch meine Infos bei der Entstörung überhaupt?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

weiterhin sind die Abbrüche und Fehlerraten sichtbar. Ich habe einen erneuten Auftrag erstellt. Es tut mir leid, dass bisher nichts gefunden werden konnte.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieder ist fast ne Woche vergangen... gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

 

Upstream-Kanal-Protokoll von gestern Abend (Zeit ist in UTC, also eine Stunde draufrechnen um die Zeit in CET umzurechnen). Ums kurz zu machen, das Protokoll geht von 10.03.2019 22:05 - 11.03.2019 00:55 Uhr.

 

Bildschirmfoto vom 2019-03-11 10-55-11.png

 

Monitoring von außen für den gestrigen Tag:

 

80f5dbd4aaa9276f890a4a6b223909cbd98b2b09-10-03-2019.png

 

Paketverlust, Bandbreitenprobleme und hohe Pings immernoch vorhanden.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

die Kollegen vom Fachbereich überwachen derzeit die Leitung, insbesondere den Rückweg. Wenn gravierende Auffälligkeiten während der Überwachung auftreten, dann wird direkt entstört.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Wieso wurde das Ticket heute morgen um 7:36 geschlossen?

 

Was ist der letzte Status? 

 

PS: Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Probleme immernoch bestehen. Das seht ihr sicher selbst anhand der Modulation-Historie und Fehlerrate.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

das ist richtig. Hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, an welchem die Kollegen schon wieder dran sind.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!