Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

 

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
Highspeed-Klicker

Hast Du mal nachgeschaut, wem die 145.254.2.195 gehört?

 

http://whois.domaintools.com/145.254.2.195 

 

145.254.2.195 gehört zu "Vodafone Germany IP Core Backbone"

 

Wieso muss ich dir das als Kunde sagen?

 

Ausserdem habt ihr doch ein Monitoring zu meinem Modem/Anschluss, schließlich konntet ihr vorher auch Unterbechungen & Timeout sehen, seht ihr die nicht mehr?

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

 

2019-02-13 (4).png

Vielleicht hilft das ja mehr, offensichtlich scheint Pingplotter eher euer Tool zu sein.

 

https://www.speedtest.net/result/8038339327

 

Ein paar Tage war es zwar besser, aber ich hab wieder kaum Upload und dauernd Packetloss. 

 

Sind die Kollegen vom 3rd Level Support da noch dran?

Kriegt ihr das endlich mal behoben?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arno1337,

 

die Kollegen vom 3rd Level sind noch in der Analyse um den Fehler zu finden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Moni_GK 

 

Ich habe am 26.01.2019 eine Beschwerde inkl. Fristsetzung für die Wiederinstandsetzung des Anschlusses zum 08.02.2019 an die Beschwerdeabteilung geschickt, per Einschreiben (wurde am 28.01.2019 zugestellt).

 

Das Einschreiben ging an:

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Es kam bisher noch keine Antwort und ich bezweifle, dass da überhaupt noch eine kommen wird.

 

Das Problem besteht ja seit November 2018, ich werde Monat für Monat vertröstet und es passiert einfach nix.

 

Der Anschluss ist unbenutzbar, da der Upload weit unter der in den AGB festgelegten Mindestgrenze ist und es durch den Paketverlust regelmäßig in Video & Audio Konferenzen zu Aussetzern kommt.

 

An wen wende ich mich hinsichtlich einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung?

 

Ich war anfangs sehr zuversichtlich, dass das Problem behoben werden kann, aber mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Da ich meinen Beitrag leider nicht mehr editieren kann ...

 

2019-02-18 (2).png

 

Ihr habt wirklich ein massives Problem in Eurem Netz (Pingplotter zu vodafone.de) und ich bin überrascht, dass es seit Monaten nicht behoben wird.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo arno1337,

 

Dein Schreiben ist eingegangen aber Du gibst das an, was Du auch hier schon geschrieben hast. Die geringe Geschwindigkeit am Abend. Dazu besteht und bestand aber schon ein Auftrag zu Behebung.

Weiteres wurde von Dir nicht gefragt und wenn Du etwas anderes möchtest, dies direkt angeben.

Aktuell wird auch weiterhin geschaut, woher dies kommt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Natürlich stand da mehr drin, u.a. dass die Entstörung bitte bis zum 08.02.2019 erfolgen soll und falls nicht, dass man mir schriftlich den weiteren Verlauf mitteilt.

 

Aber egal ... kann ich bitte zurück in meinen alten 200/50 Tarif inkl. altem Modem?

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag:

 

Mit "meinem alten Tarif" meine ich natürlich den alten Vertrag inkl. den Laufzeiten (Red Internet Business
200 Cable mit Upload Option 50, Laufzeit bis Ende 07.08.2019).

 

Ich würde damit gerne den Vertragswechsel vom 13.11.2018 in den Gigabit-Tarif rückgänig machen - vor der Umstellung lief ja schließlich alles ohne Probleme.

 

Falls das nicht möglich sein sollte, möchte ich vom Sonderkündigungsrecht (weil nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung) gebrauch machen.

 

Wie machen wir das jetzt am besten?

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ein Downgrade macht keinen Sinn, es ist eine technische Störung im Netz - die ist bei den Kollegen auch noch in der Überwachung. Ein Downgrade ändert ja nichts an Deiner Anbindung.

 

Für alles weitere wird dass dann wohl eher über die Kollegen vom Beschwerdemanagement laufen müssen, sorry.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen