Antworten
Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt und der Kollege wird sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo @Moni_GK 

 

Der Techniker-Termin war heute zwischen 17:00 und 19:59 Uhr und der Techniker ist wieder nicht erschienen.

 

Um 16 Uhr kam die SMS, dass der Techniker auf dem Weg ist, gerade kam die SMS, dass der Termin erfolgreich war. Lächerlich.

 

Ihr hattet jetzt fünf Mal die Gelegenheit den Anschluss zu Entstören, zwei Mal war ein Techniker da, drei mal nicht.

 

Das Problem zieht sich mittlerweile über 2 Monate hin und keiner scheint qualifiziert oder fähig genug zu sein es zu beheben. 

 

Wollt ihr mich ***?

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

der Fall wird nun durch unser 3rd Level bearbeitet. Diese melden sich dann bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Ich hab das gleiche Problem 1000/50 Vertrag umgestellt Wenn ich mal Glück gehabt kommt mal 300 -50 in an Mit dem Techniker schon telefoniert er sagt die Leitung ist in Ordnung Sehe ich ja Nix in Ordnung
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo @Moni_GK 

 

Ich hab gestern einen Anruf von Vodafone gegen 16:00 verpasst, gleichzeitig auch eine E-Mail bekommen, dass ich mich bitte für weitere Rückfragen melden soll ("Für Ihr Anliegen brauchen wir noch mehr Infos."). Das hab ich dann auch getan, direkt an die Geschäftskunden-Hotline, man wusste aber von gar nix, hat die geschlossenen Tickets gesehen, diese dann wieder neu eröffnet und einen Techniker-Termin organisiert... Der telefonische Support ist die reinste Katastrophe und irgendwann hatte ich keine Lust gegen ein "Keine Sorge, ich hab Ahnung, ich weiß, was zu tun ist" anzureden.

 

Es ist jetzt immernoch nicht klar, warum ich angerufen wurde, kannst Du da vielleicht etwas herausfinden? 

 

Gibt es sonst irgendein Update zu meiner Störung?

Konnte der 3rd Level irgendwas herausfinden?

Probleme sind nach wie vor da.

 

Grüße

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

einen Auftrag für einen Techniker habe ich leider nicht gesehen. Die Kollegen wollten den Rückweg beobachten, ich habe da auch mal nachgeschaut. Bis Dienstag am frühen Morgen war dauerhaft eine Fehlerrate zu sehen, seitdem ist diese aber viel geringer. Ist Dir eine Verbesserung aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo @Claudia 

 

Du hast recht, es ist besser geworden, aber leider tritt der Paketverlust hier und da immernoch auf, damit ist das Problem noch nicht zu 100% beseitigt.

 

Unbenannt.PNG

 

So sieht das seit dem 01.02.2019 bei mir aus. Nicht-Grün = schlecht.

 

Zu dem Techniker-Termin: Gott sei dank, ich habe von Cableway bisher keinen Anruf bekommen, die Hotline wollte aber unbedingt ein geschlossenes Ticket wieder eröffnen und einen "speziellen Techniker" schicken. Wenn sich das Problem aber offensichtlich auch ohne Techniker-Termin langsam lösen lässt, umso besser!

 

Kriegt ihr das hin, dass gar kein Paketverlust mehr auftritt? Was ist denn jetzt schlussendlich die Ursache? Immernoch der Rückwegstörer?

 

Grüße

Moderatorin

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hallo arno1337,

 

wenn ich das richtig sehe, ging die Messung von Freitag bis Mittwoch und der Großteil der blauen Punkte konzentriert sich auf die Zeit vor Dienstag Morgen, richtig? Das würde sich ja mit dem Rückwegstörer decken. Wenn es aktuell noch zu Packetloss kommt, brauche ich bitte konkretere Zeitpunkte, am besten als Tracert oder Pingplotter.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

heise.PNGUnbenannt.PNG

 

Hilft das?

Moderator

Betreff: Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam

Hey,

 

sieht ja besser aus, man sieht bei dem einen Screenshot, dass es außerhalb unseres Netzes ist, daran können wir wenig tun fürchte ich :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.