Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
Highspeed-Klicker

Hi @Steffi

 

Den ganzen Tag über.

 

Lies doch bitte meine bisherigen Beiträge, die meisten Fragen habe ich doch schon beantwortet und wir wollen doch möglichst zeitnah zu einer Lösung kommen, statt es unnötig noch länger hin zu ziehen, oder?

 

Danke.

 

Grüße

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Highspeed-Klicker

Ich weiß, dass derzeit alle im Urlaub sind und daher erwarte ich jetzt hier auch nicht zeitnah eine antwort, aber sobald ihr wieder zurück seid, würde es mich doch einmal interessieren, ob bei mir hier im anschlussgebiet ausgerechnet heute (ein weihnachtsgeschenk?) etwas umgestellt wurde, denn laut meinem monitoring ist seit heute morgen um 9.30 sowohl der packet loss weg, als auch der volle upload anliegend ... 

Highspeed-Klicker

4 Tage hatte ich nun das beste Internet überhaupt, 50 Mbit Upload, geriner Ping, kein Packet Loss ...

 

Seit heute abend ist das aber wieder vorbei ... gerade kommen maximal 5 Mbit Upload an, Ping schwankt und Packet Loss ... 

 

Bildschirmfoto-20181228001629-1158x487.jpg

 

ich habe logischerweise nichts geändert und ich denke man kann mir nicht mehr länger vorwerfen, dass es an mir oder meiner hardware liegen würde, sondern ganz klar an der leitung/verbindung selbst.

 

hier muss langsam echt mal was passieren, vodafone!

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Moderatorin

Hallo arno1337,

 

ich habe das Ticket nochmal an die Kollegen gegeben. Die Kollegen melden sich nochmal bei Dir.

 

Liebe Grüße


Moni

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Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Kurzes Update:

 

Heute war erneut ein Techniker da, wieder konnten die Probleme (Hohe Latenz, Paketverlust & geringer Download & Upload) nachgestellt werden.

 

Diesmal wurde allerdings das Vodafone Tech-Team angerufen und um Hilfe gebeten. Daraus ist jetzt ein weiteres Störungsticket entstanden: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Es bleibt spannend.

 

Grüße

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Moderatorin

Hallo arno1337,

 

das neue Ticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, die Ursache für das Störsignal muss nun gefunden und behoben werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia

 

Danke für die Rückmeldung. Anbei noch ein Screenshot von meinem Monitoring.

 

Wenn es sich wirklich um einen Rückwegstörer handelt, dann war der zwischen dem 24.12. - 28.12. inaktiv. Wobei es in der Nacht vom 24.12. - 25.12. trotzdem erheblichen Packetverlust gab.

 

Unbenannt.JPG

 

Vielleicht hilft diese Info ja irgendwie bei der Findung.

 

Grüße

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Highspeed-Klicker

Jetzt wurde das Ticket einfach geschlossen, das Problem ist aber natürlich immernoch da, wurde überhaupt irgendwas gemacht?

 

Speedtest von gerade eben:

 

Bildschirmfoto vom 2019-01-04 10-46-29.jpg

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Highspeed-Klicker

Packet Loss ist auch noch da, ich glaube da wurde einfach mal wieder nix gemacht und das Störungsticket einfach geschlossen ... :/

 

Bildschirmfoto-20190104164202-1454x1077.jpg

 

Oben MTR zu 1.1.1.1, unten zu 8.8.8.8.

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Moderatorin

Hallo arno1337,

 

das Störsignal war verschwunden, daher konnte der Rückwegstörer nicht weiter eingegrenzt werden. Da es nun wieder auftritt, habe ich ein neues Störungsticket erstellt und dem bereits erstellten Rückwegstörer zugeordnet. Du solltest dazu eine E-Mail bekommen, in der die Auftragsnummer steht.

 

Viele Grüße,

Claudia

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