Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt davon halten soll... und so langsam bin ich echt genervt.

 

Erst geht man gar nicht auf meine Leitungsprobleme ein, dann kommt zum vereinbarten Techniker-Termin (der übrigens über die Hotline gemacht wurde) niemand, dann fragt man mich hier nach einem neuen Techniker-Termin, dann wartet man eine Woche, um mich jetzt zu fragen, ob der Anschluss immernoch beeinträchtigt ist... In der Zwischenzeit wurde mein Störungsticket auch einfach geschlossen... lächerlich.

 

Ich hab doch gesagt, dass man mich gerne unter der im Vertrag hinterlegten 0172-Nummer erreichen und das direkt klären kann, soll ich dann jetzt wieder ne Woche auf eine Antwort warten? Nein, Danke!

 

Wenn eurerseits nichts unternommen wurde, wird sich doch auf magische Art und Weise nichts bessern, oder nicht? Hat sich denn überhaupt irgendwer bisher die Leitung oder das Segment mal angeschaut?

 

In den Abendstunden kommen immernoch gerade mal 100-200 Mbit im Downstream an, der Upload dümpelt zwar mittlerweile nicht mehr bei 8 Mbit, sondern bei 14 Mbit herum (immernoch 1 Mbit entfernt von der in den AGBs festgelegten Mindestuploadbandbreite von 15 Mbit), aber inkl. Packet Loss mit einer Latenz jenseits der 100ms... habt ihr kein Monitoring eurer Leitungen und Segmente? Das muss doch jemand sehen.

 

Ich werde das jetzt jedenfalls schriftlich mit dem Beschwerdemanagement klären, statt mich weiter länger hinhalten zu lassen. Seit der Vertragsumstellung hab ich durch den zu geringen Upload schon genug Zeit verloren...

Grüße,

Arno

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@arno1337

 

man wenn ich das so lese dann bleibe ich doch lieber bei meiner 200/50 leitung wo ich genau das habe was ich Bezahle.

 

Echt krass was dir da passiert aus welcher ecke kommst du aus Bremen, ich Bremen Mitte in der Nähe vom Hauptbahnhof und wollte heute schon anrufen wegen der 1000 Leitung nur stört mich das es keine FritzBox gibt.

 

 

Ps

 

was mir gerade einfällt ist das die neu eingepegelt werden muss, da der Powerlevel bei 3.1 anders ist als bei 3.0 laut der Tabelle unten. 

 

 

 

Grenzwerte.jpg

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@BigT72

 

Ich wohne beim Weserstadion (Östliche Vorstadt).

 

Die 1000/50 Leitung nutzt im Downstream 3.1, der Upstream ist aber immernoch 3.0.

 

Mein Segment ist auf den 3.0 Frequenzen in den Abendstunden am Anschlag, kann man relativ einfach mit einer DVB-C Karte selbst messen, sieht dann so aus (brutto/netto Bandbreite beachten):

 

I2khSQr

 

Der Download ist mir aber (fast) egal, ich brauch den Upload und das komische ist halt, dass der Upload durchgehend (nicht nur in den Abendstunden) sich bei max. 8-13 Mbit/s einpendelt und das kann es ja irgendwie nicht sein.

 

Unbenannt.JPG

 

An dem Bild sieht man schön, dass vor der Umstellung (am 10.11.201 noch 45 Mbit ohne Probleme angekommen sind ... 

 

Ich hab schon alles durchgetestet und durchgetauscht, von Kabeln, über Endgeräte, etc, jedesmal das gleiche Ergebnis. An meiner Hardware liegt es jedenfalls nicht, mal abgesehen davon, dass meine pfSense Firewall jeden handeslüblichen Router in den Schatten stellt...

 

Hinzu kommen hohe Pings und Packet Loss, scheint sich aber keiner berufen zu fühlen einmal beim CMTS vorbei zu fahren und nachzuschauen oder die Leitung mal zu messen...

 

Anbei mal Smokeping zu Google DNS (8.8.8.:

Google_DNS_last_108000.png

 

Hier im Forum wirste auch nur mit unnötigen Fragen hingehalten, deswegen kläre ich das nun über das Beschwerdemanagement in der Hoffnung, dass mir dann geholfen wird.

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

man wünsche dir viel Glück und bin jetzt sicher, ich werde erst mal nicht zur 1000 Leitung wechseln.

 

Hatte eigentlich hier meistens mehr erfolg als am Telefon. Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arno1337,

 

entschuldige die verspätete Antwort, momentan ist viel los. Ich habe einen neuen Auftrag zur Überprüfung des Anschlusses eingestellt. Die zuständigen Techniker werden sich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo @Steffi

 

Ich hab gerade mit Cableway telefoniert, es kommt morgen jemand vorbei, ich bin gespannt.

 

Grüße,

Arno

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich drücke dir die Daumen und sage mal bescheid ob dann alles läuft wurde mich mal Interessieren. 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Der Techniker war da und konnte den geringen Upload sowohl bei mir an der Dose, am Verstärker im Keller und in der Verteilerstelle bestätigen. 

 

Hinzu hatte er auch bei sich am Gerät ständig Packet Loss ... die Leitung ist also definitiv nicht in Ordnung.

 

In der Verteilerstelle gab es im übrigen nur 25 Mbit Upload maximal ... das gilt dann für alle dort angeschlossenen Haushalte, der Hammer!

 

Das nächste Mysterium ist, dass ich mit 3 Geräten eingebucht bin, die auch alle bei ihm unterschiedliche Pegel angezeigt haben, obwohl ich hier nur ein Endgerät stehen habe ... konnte er sich dann auch nicht erklären.

 

@Steffi

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ticket wurde heute geschlossen, Problem scheint aber nicht behoben worden zu sein.

 

2018-12-13.png

 

Was nun?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arno1337,

 

ist es den ganzen Tag über gering oder nur in einem bestimmten Zeitraum?

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen