abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Upgrade auf Red 500/50 immernoch upload probleme...
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ich vor ein paar tagen schon mehrmals den Whatsapp support in anspruch genommen habe und diese mir dann nach 3 tagen sagten es sei ein problem an meinen Gerät/Pc wennde ich mich hier mal an euch, wir haben seit wochen extreme upload probleme... dachten mit dem tarifwechsel wird alles besser... falsch gedacht es wurde schlimmer wir haben statt 50mbits upload spitzen von nur 0mbits hier mal von Twitch meine aufgenommenen Werte da die Speedtest zu dem nur müll ergeben.

 

Hoffe mir kann hier auf diesen Weg geholfen werden.

 MFG NosticScreenshot (11).png

187 Antworten 187
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nostic 

 

Hallo Nostic,

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): http://192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

AlphaPiAlpha
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe die selben Upload Speed Probleme, am Nachmittag fängt es an massiv einzubrechen bis Abends die Werte ankommen, die auch du ungefähr noch hast (habe auch einen 500/50er Anschluss).

WhatsApp hab ich nie eine Antwort erhalten 😄 Dafür wurde daraufhin erstmal meine Leitung "gemessen" und ich erhielt eine SMS das alles OK ist und das in der Abendzeit wo definitiv gerade nicht alles OK war (habe zum Zeitpunkt der SMS dann noch mal nachgemessen)....

Keine Sorge, du bist nicht allein.... such oben "bei finde eine Lösung" mal nach Upload Speed. Aber nicht erschrecken über die vielen Probleme 😉

Screenshot (13).pngScreenshot (16).pnghier einmal die Werte ja es kann einfach nicht mehr sein mein gerät ist top in ordnung hab extra wegen Vodafone eine neue Netzwerkkarte gekauft weil ich schon so paranoid werde xD, kabel alles ok und mir sagte man auch Leitung sei in Ordnung von den "Störungstechnikern".

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nostic,

 

wenn Du im Upload Probleme hast, wie verhalten sich die Signalwerte im Upstream? Verändern sich diese? Gibt es Zeiten, wo es besser ist oder passiert das permanent?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend Jens, kann dir nicht sagen wie die sich die signalwerte verhalten ich weiß nur das alles seit fast 4 wochen wortwörtlich *** ist was den Upload angeht und das man nicht mal Streamen kann ohne das diese einbrüche permanent werden... mal geht es mal gehts wieder nicht für 5-10 minuten dann geht es wieder für 15minuten und dann wieder *** sorry für die wortwahl aber ürwgendwann ist das porto auf..

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nostic,

 

könntest Du denn bitte mal nach den Signalwerten schauen? Ich möchte diese dann gern vergleichen, wenn Du mir noch Deine Kundendaten per PN zusendest. 🙂

Sag auch mal eine Zeit an, wenn es Probleme gibt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hm also PN ist raus weiß nicht was du alles benötigst und was für Signalwerte? :), problem rund um die uhr aber nur der upload kann nicht mal 4,500kb/s nutzen...

Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ah und hast eine neue PN mit allen daten @Jens  hab die Nachricht nicht gesehen sorry.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nostic,

 

die Signalwerte sehen durchgehend gut aus. Einzig am Montag Abend/Nacht gab es einen Peak vom Signal. Wenn es bei Dir also rund um die Uhr zu gering ist, dann liegt es an etwas anderem. 😉

Alles von Dir ist immer per LAN direkt an der Fritzbox gemessen wurden? Hattest Du denn mal einen Werksreset gemacht?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!