TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 05:10
Da ich vor ein paar tagen schon mehrmals den Whatsapp support in anspruch genommen habe und diese mir dann nach 3 tagen sagten es sei ein problem an meinen Gerät/Pc wennde ich mich hier mal an euch, wir haben seit wochen extreme upload probleme... dachten mit dem tarifwechsel wird alles besser... falsch gedacht es wurde schlimmer wir haben statt 50mbits upload spitzen von nur 0mbits hier mal von Twitch meine aufgenommenen Werte da die Speedtest zu dem nur müll ergeben.
Hoffe mir kann hier auf diesen Weg geholfen werden.
MFG Nostic
am 07.10.2020 22:01
Guten tag @Martin59 ,
das ist ja schonmal was, freue mich das daran weiterhin gearbeitet wird und hoffe das es nicht mehr allzu lang dauern wird November Kalender ist voll 🙂 , bin im endeffekt mal gespannt woran es liegen wird.
Mfg Nostic
am 09.10.2020 19:20
Hi Nostic,
wie verhält sich denn Dein Anschluss seit gestern Mittag?
Viele Grüße, Martin
am 09.10.2020 21:39
Hallo @Martin59 , gestern nacht einmal Packetloss von 94% aber nur kurz weiß nicht was das war, so verlorene frames nach 1:40std 1200 also 0.3% sieht aufjedenfall schon mal besser aus egal was ihr da gemacht habt es wirkt solangsam anscheint fehlt nur noch der rest. 🙂
Mfg Nostic
am 12.10.2020 13:46
Hallo Nostic,
die Geduld scheint sich doch langsam auszuzahlen.
Es konnte ein Rückwegstörer gefunden und beseitigt werden.
Wenn es in der Nacht nochmal kurz auftritt, könnte das am Loadbalancing liegen. Dann führt die CMTS eine Neuverteilung der Last durch und ist dadurch ggf. kurzzeitig nicht ansprechbar.
Ansonsten sieht es, bisher, wieder ganz gut aus.
Beobachte das bitte weiter und informier uns nochmal wie es aussieht.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 17:44
Moin @Martin59
ok grad mal OBS 2stunden auf Bandbreite laufen gehabt und nach 2std 1200 verlorene frames, danach wieder minute kein upload reingekommen dann natürlich direkt reconnect abbruch , also ich gehe auch mal von aus das der Rückweg auch noch nicht komplett frei ist oder? Sonst sieht es aufjedenfall besser aus als sonst
Mfg Nostic
am 13.10.2020 13:10
Hallo Nostic,
besser ist leider immer noch nicht gut. Weißt Du wann der Abbruch ungefähr vorhanden war.
An Deinem Anschluss sieht weiterhin alles gut aus, allerdings gibt es noch ein paar Auffälligkeiten auf der Leitung.
Da möchte ich gerne schauen ob die Abbrüche in diese Zeiträume fallen.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 14:15
Moin @Martin59
ich mein das war so um 17:20- 17:44 um es einzugrenzen, weil danach hatte ich OBS ausgemacht und hatte direkt hier geschrieben. Und weiß nicht obs hilft aber PlayersUnknownsBattelground gibt es fast durchgehend Netzwerkverzögerungen wo von 43ms aufeinmal 500+ und das game dann beendet wird weils von der ping nicht mehr eingegrenzt werden kann.
Mfg Nostic
am 16.10.2020 08:20
Hi Nostic,
ich habe gerade nochmal einen Auftrag für die Kollegen erstellt. Die schauen sich das nochmal an.
So ganz scheint der Rückwegstörer noch nicht beseitigt zu sein.
Viele Grüße, Martin
am 16.10.2020 08:44
Moin zusammen,
habe fast das gleiche Problem nach einem Upgrade meines Tarifes :
Interessant zu lesen,was hier unternommen wird um das Problem zu lösen.
16.10.2020 14:40 - bearbeitet 16.10.2020 14:41