abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Upgrade auf 1000/50 sehr schlechter Upload (ca 2-4 MB)
Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor etwa 4 Wochen wurde meine Anschluss von 500/25 auf 1000/50 upgegraded. Seit dem verbindet sich die FritzBox 6591 beinahe täglich neu. In den letzten 3 Wochen war ich nicht zu Hause, nun ist der Uploadspeed sehr schlecht, eher bei 2-3 MB.

Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable

FritzBox 6591 (Eigengerät) - auch mit dem Arris Gerät ist das so

LAN Verbindung

Firefox

MAC OS 10.15.6

 

Der Techniker war heute da. Er hat am Übergabepunkt etwas eingestellt. Meinte, das Signal wäre zu stark und hat das Problem wohl gelöst Aber, er sagte auch, es gäbe noch einen Störer außerhalb meines Anschlusses. Vodafone müsste sich da kümmern. (und ich soll stark sein..) - Er meinte zudem, ich würde eine entsprechende Meldsung von Vodafone erhalten. Es gab aber eine SMS  "Technikerbesuch erfolgreich",  war er aber nicht. Wie geht es nun weiter, bitte- Gruss Manfred Ram

 

42 Antworten 42

Ich möchte auch um eine Emailadresse bitte (Level 2 oder höher), an die ich mich mich wenden kann, falls nun kurzfristig keine Lösung gefunden wird.  Denn dann muss wohl der Vertrag heruntergestufft werden, oder ich wechsel doch noch auf Glasfaser, zur  Telekom, oder was auch immer. Höchst ungern allerdings, denn bislang war KD sehr zuverlässig hier bei uns im Dorf.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo1952,

 

die Kollegen vom 2nd -lvl sind weder Telefonisch noch per Mail zu erreichen.

 

Gerne kannst Du Dich aber an unser Beschwerdemanagement wenden.

Diese sind postalisch unter folgender Adresse erreichbar:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Danke.  Könnte ihr bitte trotzdem das Ticket wieder eröffnen.  Ich würde schon gerne die Uploadleistung erhalten.

 

Danke sehr

 

 

 

Guten Tag

 

Ich bitte nochmals höflichst um Neueröffnung eines Ticket. Die Uploadrate ist nachwievor im Bereich 4-7 MB.

 

Danke und Gruss

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo1952,

 

ich habe den Auftrag soeben erneut eingestellt und an die Kollegen geschickt.

 

Viele grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Super ! Danke.

 

 

@Martin59 

 

Habe jetzt gesehen, dass eine Störung offiziell eingetragen ist. Hoffnung kommt auf...

 

Ohne Titel 2.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo1952,

 

die Störung scheint sich hier etwas ausgeweitet zu haben, weshalb es nun auch diese Einblendung gibt.

 

Somit sieht es nicht schlecht aus, dass die Störung etwas schneller behoben werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Die Meldung ist nun wie folgt - dazu passt die Nachricht eines Bekannten aus unserem Ort, der mit dem Service telefoniert hat. Lt deren Information muss ein Tiefbauantrag gestellt werden und das kann dauern. Wochen/Monate ?  Ich könnte heulen.... Jahrelang lief es gut. Und nun ? Ein downgrade auf 500/25 wird nichts bringen, außer geringeren monatlichen Kosten, oder ? Mit wem kann man sich denn nun über die Alternativen unterhalten ? Danke und Gruß,

 

Ohne Titel 21.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo,

 

also von einem Tiefbauantrag sehe ich hier absolut nichts. Was ich sehen kann, das heute ein defektes Kabel ausgetauscht und ein Übergabepunkt gefiltert wurde.

 

Oder einfacher ausgedrückt: Es wurde heute schon ein Rückwegstörer gefunden und beseitigt. Allerdings scheint das leider noch nicht alles gewesen zu sein, das sich die Leitungswerte nur minimal gebessert haben.

 

Ein Wechsel auf eine g´kleinere Leitung wird hier nicht helfen. Es ist egal ob es einen Unfall auf einer zweispurigen oder dreispurigen Autobahn gibt.  Wenn sie dicht sind, geht bei beiden nichts mehr.

 

Alternativen haben wir hier leider keine im Angebot, wir können Dir nach Abschluss der Störung aber gerne eine Gutschrift einstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!