abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Upgrade auf 1000/50 sehr schlechter Upload (ca 2-4 MB)
Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor etwa 4 Wochen wurde meine Anschluss von 500/25 auf 1000/50 upgegraded. Seit dem verbindet sich die FritzBox 6591 beinahe täglich neu. In den letzten 3 Wochen war ich nicht zu Hause, nun ist der Uploadspeed sehr schlecht, eher bei 2-3 MB.

Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable

FritzBox 6591 (Eigengerät) - auch mit dem Arris Gerät ist das so

LAN Verbindung

Firefox

MAC OS 10.15.6

 

Der Techniker war heute da. Er hat am Übergabepunkt etwas eingestellt. Meinte, das Signal wäre zu stark und hat das Problem wohl gelöst Aber, er sagte auch, es gäbe noch einen Störer außerhalb meines Anschlusses. Vodafone müsste sich da kümmern. (und ich soll stark sein..) - Er meinte zudem, ich würde eine entsprechende Meldsung von Vodafone erhalten. Es gab aber eine SMS  "Technikerbesuch erfolgreich",  war er aber nicht. Wie geht es nun weiter, bitte- Gruss Manfred Ram

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo1952,

 

wir können Dir für den Oktober und den November jeweils eine Gutschrift in Höhe von 50% des Grundbetrages einstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes Gerät (aber auch beim Vodafone Gerät besteht das Problem)
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Upload extrem langsam
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

MAC 10.15.6
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Bekannt seit Rückkehr aus Urlaub 27.9.2020
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Techniker war gestern hier. Hat am Übergabepunt Einstellungen vorgenommen. Meinte, es gäbe weiteren Störer außerhalb meiner 4-Wände
In welchem Bundesland wohnst Du?

Schleswig-Holstein

 

Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier habe ich noch twas mehr Information

 

1- Der Techniker hat bestätigt, dass er die Rückwegstörung an Vodafone gemeldet hat

2. Daten aus FBox anbei

Ohne Titel 3.pngEdit: Anhang mit Kundendaten entfernt. Boris 

Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatzfrage zu meiner IP Adresse:  Wenn ich einen location finder starte, dann verortet mich der nach Saarbrücken - kann das Problem vllt daran liegen ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manfredo1952,

 

die Störung wird hier eher durch die geringe Modulation im Upstream verursacht. Das möchte ich mir gerne genauer anschauen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

 

Danke für die Anwort. Meine  PN ist raus.

 

Höre dann gern

 

Gruss M.

@Martin59 

 

Ich noch mal Jemand anderes aus unserem Dorf (24629 Kisdorf) hat ebenfalls eine Störung gemeldet und gerade von deinem Kollegen folgende Anwort erhalten

Ohne Titel 2.png

@Martin59 

 

Guten Tag

Hätte gern gewusst, wie es un weitergeht ?

 

Herzlichen Dank

 

Gruss, Manfred Ram

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, es dauert manchmal. Es gibt einen Störer bei Dir, einen entsprechenden Auftrag ebenfalls. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an gebündelt, die SMS Info ist aktiv.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Guten Tag

Das Ticket ist geschlossen worden, allerdings besteht die Störung im Upload nachwievor.

Anbei Kopie SMS wg Ticketschließung und aktuelle Uploads. Sowie Daten aus FBoxOhne Titel 2.jpguploads.jpgScreenshot_20201006-162145.png