abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug nur 1 Upstream-Kanal
q173242_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach unserem Umzug (nur 250m um die Ecke) zeigt mir die Vodafone-eigene FritzBox 6490 nur noch einen Upstream-Kanal an.

 

Die Box wurde mehrfach neugestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Die Modemwerte habe ich beigefügt.

 

Nach einem der Neustarts waren kurzzeitig mal 4 Uploadkanäle vorhanden, nach einem weiteren Neustart wieder nur noch einer.

 

Gebucht ist derzeit noch eine Geschwindigkeit von 200 Down & 50 Up - Downloadspeed passt, Upload aufgrund der fehlenden Kanäle nur 15 - 20 MBit.

 

Gruß

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@q173242_1 

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten, das Mietgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

q173242_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die 6490 ist von Vodafone.

Der Grund warum du nur einen Upstreamkanal hast dürfte daran liegen, das dein dBmV Wert von 55 zu hoch ist. Da muss ein Techniker vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@q173242_1 

 

Tut mir Leid ich hätte an deinem Screenshot sehen müssen das es sich um ein Mietgerät handelt, wie @Kurtler schon schrieb wird hier ein Technikereinsatz nötig sein, du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266625) anrufen oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Habe einen Termin vereinbart, Danke schonmal für die Hinweise.

Techniker war soeben hier, Signal am Hausverteiler wurde gemessen mit dem Kommentar "grenzwertig".

 

Am Übergabepunkt zu unserer Wohnung wurde ein Stecker getauscht, danach war der Techniker wieder weg.

 

Problem ist weiterhin unverändert.

 

Vielleicht könnte ein Mod mein Problem nochmals an die richtige Stelle weitergeben.

 

Leider ist die Störungshotline hier wenig hilfreich und verweist nur auf die AVM Hotline, obwohl ich mehrmals erwähnte, dass meine 6490 von Vodafone ist.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie sind denn jetzt die Pegel?

Ich denke, es hat sich nicht viel getan.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo q173242_1,

 

die passen immer noch nicht. Schick mir bitte mal Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Nachricht geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!