abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug kein Kabel verfügbar
Dynamo1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin zum 1.6.21 umgezogen und habe am 12.4.21 den Online Umzugsservice genutzt um mich mit meinen Kabelprodukten (Fernsehen/Internet/Phone) umzumelden. Zu dem Zeitpunkt wurde auch mein E-Mail Account gehackt und ich habe keine Bestätigung auch nicht schriftlich erhalten.

Denn an meiner neuen Adresse funktionieren meine Kabelprodukte nicht deshalb habe ich mehrmals versucht mit Vodafone eine Lösung zu finden doch irgendwie will mich dort keiner verstehen. Als Antwort bekomme ich ich antworten wie wir prüfen das, wir schicken den Techniker vorbei und was weiß ich noch alles. 

Ich möchte wenn es möglich ist meine Kabelprodukte in DSL wechseln oder ob es eine andere Möglichkeit gibt um wieder Fernsehen/Internet/Phone zu empfangen. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo @Dynamo1976,

ich habe das Intern weiter gegeben, die Kollegen werden sich vermutlich bei Dir melden. Gib mir gern Bescheid! 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann lass den Techniker kommen - der stellt fest, was vor Ort geht und wenn Kabel nicht funktioniert, wird dir ein Angebot für DSL gemacht.

Genau das ist das Problem, der Techniker ruft mich an und sagt das keine Baugenehmigung vorliegt und er nichts machen kann. 

Gibt es keine andere Möglichkeit das ich auf DSL wechseln kann.

Eine Baugenehmigung braucht man für einen Kabelanschluss nicht. Wenn überhaupt wäre das nur die Einverständnis das Hauseigentümers - sofern du das nicht selbst bist.

 

Solltest du selbst Eigentümer sein und die Genehmigung zur Installation verweigern, wird das mit der vorzeitigen Kündigung nichts - weil du dann ja selbst den Grund für die Nichtleistung zu vertreten hast.

 

Nur wenn du nicht der Eigentümer bist, würde das klappen - dann darf im Haus aber auch keine Installation vorhanden sein - daher muss immer der Techniker vor Ort schauen, was geht oder nicht geht. Und dieser meldet die Sache dann an Vodafone zurück...

Ich bin nur Mieter, ja aber warum meldet der Techniker Vodafone nicht, das der Vermieter die Genehmigung nicht erteilt. Ich habe soeben beim Vermieter angerufen und er sagte das er der Technikerfirma vor Wochen schon mitgeteilt hat, das er die Genehmigung nicht erteilt. Bei meiner letzten Nachfrage bei der Technikerfirma bekam ich am Tag wo er kommen sollte, telefonisch mitgeteilt das dieser nicht kommt weil eine Genehmigung fehlt. Wo kann ich mich jetzt hinwenden ?

MFG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dynamo1976,

 

wir finden schon eine Lösung! Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey pRo-Marco,

ich habe dir eine PN geschickt !

Viele Grüße Sven

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dynamo1976,

 

ich brauch mal n bisschen Hilfe. Teile mir mal bitte via PN mit von wo nach wo Du gezogen bist, damit ich das vergleichen kann. Ich habe hier n paar Tickets wo das vermerkt ist, dass das Gebäude nicht versorgt ist,- wills dennoch mal vergleichen.

 

Danke!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo @Dynamo1976,

ich habe das Intern weiter gegeben, die Kollegen werden sich vermutlich bei Dir melden. Gib mir gern Bescheid! 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!