abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug - Neue Telefonnummern nicht anmeldbar
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

 

da ich bei beim telefonischen Service leider keinen Erfolg hatte, versuche ich es auf diesem Weg:

Ich bin vor kurzem umgezogen (neuer Ortsvorwahlenbereich). Meinen bisherigen Kabelvertrag (Internet & Phone), konnte ich an die neue Adresse mitnehmen. Der Internetzugang an der neuen Adresse funktioniert auch schon. Soweit so gut. Nur mit der Telefonie klappt es noch nicht ganz so wie gewünscht.

 

Mir wurden mit Umzugsbestätigung zum 27. März bereits dir neuen Telefonnummern aufgrund des anderen Ortsvorwahlenbereichs genannt. Ich nutze ein eigenes Endgerät, dementsprechend trage ich die SIP-Zugangsdaten selbst ein. Nun ist es jedoch so, dass die neuen Nummern nicht angemeldet werden können. Die alten Nummern jedoch sind noch aktiv. Sowohl bei der Provisionierung des eigenen Endgeräts, als auch im Kundenbereich werden mir noch SIP-Zugangsdaten mit alten Nummern angezeigt. Vielleicht kann sich das jemand vom freundlichen Support aus dem Forum mal ansehen oder hat einen Tipp? 🙂

Unabhängig davon versuche ich schon seit einigen Tagen ein Tarifwechsel auf den CableMax 1000 zu vollziehen. Im Kundenbereich kann die Tarifwechsel-Seite zwar aufgerufen werden, jedoch ohne Inhalt. (Verschiedene Browser, Internetzugänge). Es ist zudem so, dass im Kundenbereich auch noch meine alte Adresse hinterlegt ist. Da komme ich also nicht weiter und bitte um Hilfe!

Besten Dank vorab.

 

x_3

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo x_3,

 

hast Du mal unser Endgerät angeschlossen und Deine Box  komplett neu eingerichtet? Ich denke daran klemmt es mit den Rufnummern.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tach Moni!

 

Danke für den Tipp. Das hatte ich tatsächlich auch schon probiert. Die Nummern ändern sich leider nicht auf den neuen Ortsvorwahlenbereich bzw. auf die Nummern, die im Umzugsschreiben aufgelistet sind.

 

Ich hatte zudem am 02.04. den Tarif auf CableMax 1000 gewechselt. Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Ist das normal, dass ein Tarifupgrade aktuell mehr Zeit in Anspruch nimmt? Ich kannte das bisher so, dass das innerhalb weniger Stunden erledigt war. (Den Tarif habe mit der Vodafone Station geordert.)

Viele Grüße

x_3

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x_3,

 

lass mir bitte mal die alte und neue Adresse per PN zukommen und schreib dann wieder hier, dann kann ich mir das mal ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die PN habe ich eben versendet.

 

Schönen Dank.

 

x_3

x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Claudia,

 

kleines Update:  Die Problematik bzgl. der Telefonnummern konnte mittlerweile gelöst werden. So wie ich das verstanden hatte, wurde der Umzug noch nicht auf abgeschlossen gesetzt. Das ist zwischenzeitlich wohl händisch durch die Kollegen passiert und die neuen Telefonnummern konnten registriert werden.

 

Wenn das andere Thema mit dem Tarifwechsel vom 02. April jetzt noch klappt, wäre ich happy! 🙂

Viele Grüße
x_3

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x_3,

 

super, dass es mit den Rufnummern nun geklappt hat, sowas in der Art hatte ich mir gedacht :). Der Tarifwechsel wurde auch vom Umzugsauftrag blockiert, der sich nicht automatisch geschlossen hatte. Die Kollegen haben den Wechsel heute manuell bearbeitet. Dort hängt ja ein neues Endgerät dran, sobald das versendet ist, solltest Du den neuen Tarif mit Deinem eigenen Endgerät nutzen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Leider müsste ich nochmal an das Thema von damals anknüpfen. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen (Vertragsabteilung verweist an Umzugsabteilung und umgedreht): 

 

Wie bereits erwähnt wurde mein Umzug auf den 27. März 2020 datiert. Der Internetzugang lief auch ab jenem Datum. Die neuen Telefonnummern durch anderen Ortsvorwahlenbereich liefen dann ab einem späteren Zeitpunkt, da der Umzug manuell auf abgeschlossen gesetzt werden musste. Das passierte am 15. April 2020.

 

Die Probelamtik ist jedoch, dass die Kosten für den Kabelanschluss (Vodafone TV Connect) nach wie vor weiterberechnet werden obwohl an meiner neuen Adresse der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, was an meiner alten Adresse nicht der Fall war.

 

In der Umzugsbestätigung vom 28. Februar heisst es hierzu:
• In Ihrer neuen Wohnung gibt es bereits einen Kabelanschluss. Denn wir haben einen Gesamtvertrag
für das ganze Objekt abgeschlossen. Das bedeutet: Sie können Ihren Kabelanschluss in Ihrer neuen
Wohnung direkt nutzen. Die Entgelte für den Kabelanschluss zahlen Sie mit Ihren Mietnebenkosten.
• Ihren alten Vertrag haben wir deshalb zum 27. März 2020 beendet. Wir berechnen Ihnen natürlich nur
noch die bis dahin entstandenen Kosten.

 

Jetzt bin doch etwas stutzig, ob das mit der regulären Weiterberechnung stimmen kann.

 

Ich würde mich daher freuen, wenn sich einer der Moderatoren das kurz ansehen könnte.

 

Schönen Dank und VG,

x_3

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi x_3,

 

Du hast Recht. Der Kabelanschluss muss raus. Warum das System das nicht gemacht hat, kann ich aktuell nicht erkennen.

 

Ist aber nicht schlimm, dass bekommen wir bereinigt. Ich hätte nur eine Frage, den hinterlegten Receiver und die Smartcard möchtest Du weiterhin mit den Basic HD Sendern nutzen? Fall ja, müsste ich da einen separaten Vertrag über Basic HD zu 3,99 Euro monatlich anlegen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Lars,

 

besten Dank! Das Basic HD würde ich gerne weiterhin nutzen. Allerdings ist es aktuell so, dass ich sowohl eine Smartcard von Sky als auch von Vodafone habe - die Freischaltungen also auf unterschiedlichen Smartcards. Falls möglich, wäre es natürlich klasse, wenn die Freischaltung von Basic HD zukünftig auf der Smartcard von Sky erfolgen könnte. Die Smartcard-Nummer hätte ich parat.

 

Falls nicht möglich, würde die Konstellation mit der aktuell hinterlegten Smartcardnummer + Receiver so bleiben.

 

Viele Grüße

x_3