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21.02.2020 18:41 - bearbeitet 21.02.2020 18:42
Guten Tag,
ich bin im Dezember umgezogen und von Vodafone DSL 100.000 auf Cable 400 gewechselt.
Das hat auch alles problemlos geklappt und ich bin dahingehend sehr zufrieden.
Jedoch gibt es aktuell 2 Problem:
> Es wird mir weiterhin Geld abgebucht für den DSL Anschluss
> Die Internet-Geschwindigkeit beim Kabel bricht immer wieder ein und geht nie über 150mbit.
Für beides hatte ich schon Gespräche mit der Hotline, die jedoch nicht weitergeholfen haben: es würden interne Tickets erstellt? dann hörte ich nichts mehr.
Bei WhatsApp erhalte ich leider keine Anwort, deshalb hier mein nächster Versuch...
Zur technischen Störung:
Freue mich über jede Hilfe
Beste Grüße
lesnuggels
am 02.03.2020 13:26
Hi @Claudia,
gestern Abend habe ich dann 25Mbit erreicht.
Dan gab es wieder einige Störungen (Netflix ist immer wieder hängen geblieben für ca. 30min) dann ging es wieder.
Ich würde es einige Tage beobachten. - ganz "sauber" fühlt es sich nicht an.
LG
lensnugels
am 03.03.2020 08:51
Hallo lesnugels,
okay, dann sammel mal für ein paar Tage Daten und melde Dich dann wieder :). Wenn Du Messungen machst, dann bitte immer über LAN und schreib Dir bitte auch die Uhrzeiten auf. So kann ich das mit den Netzdaten vergleichen.
Viele Grüße,
Claudia
01.04.2020 09:20 - bearbeitet 01.04.2020 09:21
Hallo @Claudia ,
grundsätzlich konnte ich zwei Beobachtungen machen:
> zu 90% klappt es den ganzen Tag gut, ab 20.00-20.30 fängt dann an alles was "live"-Streamed zu ruckeln.
> Netflix, Amazon etc. klappt gut, auch die Geschwindigkeit ist meist bei 150mbit-250 (300+ hab ich noch nie erreicht)
> Da ich Stadia nutzen, klappt das leider nicht mehr, da ruckelt es gewaltig.
2.
Heute habe ich ganz mieses Internet, ab 9.00 Uhr ging keine Video-Konferenz mehr. Der Speedtest macht bei 5-10mbit Schluss.
LAN und WLAN sind gleichermaßen betroffen.
Ich habe den Docsis Status mal angehängt.
Für mich "fühlt" es sich so an als ob die Leitung a) manchmal voll ist und b)nicht ganz Störungfrei...
LG
Ari
am 02.04.2020 11:31
Hallo @Claudia ,
heute früh war es wieder gut - und seit 11.00 Uhr wieder sehr launisch. Mal 10mbit, mal 30mbit, mal 100.
Videokonferenzen brechen immer wieder ab.
Beste Grüße
lesnugels
am 03.04.2020 11:19
Hallo lesnugels,
aktuell kommt es bei einigen Frequenzen zu einem schlechten Signal. Das könnte auf eine LTE-Einstrahlung hindeuten, ein weiteres Modem im Gebäude ist auch betroffen. Da würde ich Dir gern einen Techniker zur Prüfung schicken. Aufgrund der aktuellen Lage muss ich abfragen, ob es in Deinem Haushalt zu Symptomen gekommen ist, die auf eine Covid-19-Erkrankung hindeuten könnten. Wenn in der Hinsicht alles in Ordnung ist, mache ich den Auftrag fertig.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 11:35
Hi @Claudia ,
nein, es gab keine Anzeichen für eine COVID-19 Ansteckung bei uns im Haus.
LG
lesnugels
am 07.04.2020 19:25
Hallo lesnugels,
okay, dann habe ich nun den Auftrag an den Techniker weitergegeben. Du wirst zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia