Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Umzug 2 abbuchungen und Internet geschwindigkeit bricht ständig ein
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin im Dezember umgezogen und von Vodafone DSL 100.000 auf Cable 400 gewechselt.

Das hat auch alles problemlos geklappt und ich bin dahingehend sehr zufrieden.

 

Jedoch gibt es aktuell 2 Problem:

> Es wird mir weiterhin Geld abgebucht für den DSL Anschluss 

> Die Internet-Geschwindigkeit beim Kabel bricht immer wieder ein und geht nie über 150mbit.

 

Für beides hatte ich schon Gespräche mit der Hotline, die jedoch nicht weitergeholfen haben: es würden interne Tickets erstellt? dann hörte ich nichts mehr.

Bei WhatsApp erhalte ich leider keine Anwort, deshalb hier mein nächster Versuch...

 

Zur technischen Störung:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable Aktion
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ? Seriennummer 97J2D29CJ704870 / Standard-Vodafone-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    > Geschwindigkeitseinbrüche von 10mbit auf 150mbit innerhalb von Minuten...Beim Netflixen immer wieder mal für 20sek 360p Auflösung...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox). Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. anbeiDocsis_1.pngDocsis_2.pngDocsis_3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neustart, "Modem-Check", internes Ticket

Freue mich über jede Hilfe

 

Beste Grüße

lesnuggels

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hallo lesnugels,

 

wir schauen uns dies gern an. Schickst Du uns bitte dafür beide Kundennummern, die Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Fred,

hab dir die Infos per PN geschickt.

 

LG
lesnugels

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred @ERFD ,

 

konntest du dir das Thema schon anschauen?

 

vielen Dank

lesnugels

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lesnugels,

 

die Signalpegel sehen nicht gut aus, sowohl bei den Upstreams als auch bei den Downstreams gibt es Probleme. Bei einem anderen Modem im Gebäude sieht es nicht viel besser aus, das muss sich ein Techniker anschauen. Kann er Dich unter der Nummer ***652 erreichen, um einen Termin mit Dir zu vereinbaren?

 

Bitte erstelle wegen der Sache mit der Abbuchung des DSL-Vertrages einen zweiten Thread, damit wir die Technologien und die technischen bzw. vertraglichen Themen getrennt haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

 

ja da kann mich der Techniker erreichen. 

Den zweiten Thread habe ich eröffnet (siehe: 2ter Thread 

 

BG 

lesnugels

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia @ERFD ,

 

leider hat sich bisher niemand bei mir gemeldet.

 

BG

lesnugels

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lesnugels,

 

ich bin jetzt erst dazu gekommen, den Auftrag für den Techniker einzustellen. Du solltest jetzt in den nächsten Tagen kontaktiert werden.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

 

der Techiker war gestern da und hat einige Dinge ausgetauscht.

Er meinte ich solle heute nochmal testen.

Die DL-Geschwindigkeit ist nun top >300 MBits, leider ist der Upload richtig mies. 

Habe den ganzen Tag über probiert, komme aber nie auf mehr als 1 Mbit.

 

Habe den Upstream-Screenshot angehängt.

 

2020-02-28 17_08_26-192.168.0.1__status_docsis&mid=StatusDocsis.png

 

LG
lesnugels

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo lesnugels,

 

das ist ja nicht viel beim Upload. Welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN? Im Netz sind am 28.02. kleinere Einschränkungen zu sehen gewesen, aber die sind nicht den ganzen Tag über aufgetreten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen