Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Umstellung von 100 Mbit auf 200 Mbit Geschwindigkeitseinbruch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Vertrag von 100 auf 200 mbit/s erhöht. Einhergehend hatte ich unmittelbar danach Probleme mit meinen Telefonnummern. Dieses Problem konnte ich durch komplettes Neuaufsetzen der Fritzbox 6490 (Leihgerät) wieder beheben.

Nach mehreren Anrufen bei Ihrem Service wurde mir gesagt dass die Leitungswerte miserabel aussehen. Daraufhin kam ein Techniker und hat ein weiteres Gerät zwischen Verstärker im Keller und Fritzbox eingebaut.

Leider ist mein Anschluss aber immer noch zu langsam für das gebuchte. Ich bekomme jetzt nach wie vor max. 50 mBit/s rein. Der Upstream ist komischerweise i. O. dort lieg ich in der Regel zwischen 40 und 50 mBit/s

Der Techniker meinte es liegt an der Segmentierung die anscheinend an meinen Wohnort nochnicht abgeschlossen ist. Aber er kann mir dazu nichts weiteres sagen da seine Firma dazu auch keine Informationen bekommt. Jetzt hier die Frage. Ist das so?

Die Leitung ist aber jetzt so eingestellt dass alles passt war seinen Aussage.

 

 

Ich möchte ausdrücklich betonen dass ich an diesem Anschluss vor der Umstellung von 100mBit/s auf 200 mBit/s immer 80-100 mBit/s an Downstream hatte. Nach Erweiterung nur noch 50....

 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

die Leitung ist soweit sauber und wie Claudia schrieb sollte es die Last Probleme nur zur Prime Time geben. Hast Du Deine Rechner direkt per LAN Kabel an unserer FRITZ!Box oder ist da noch was eigenes (PowerLAN, Router, Switch) dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo clown533,

 

eine Segmentierung bzw. eher Segmentauslastung könnte zutreffen, wenn die Einschränkung nur zur Hauptnutzungszeit, also am Abend und am Wochenende vorliegt. So wie ich das lese, ist das aber ständig der Fall, richtig? Da würde ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum und melde Dich hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Meine Daten habe ich eben per PN an sie geschickt.

 

Also ich hatte bisher seit der Umstellung keinen einzigen Test bei dem ich an meine "alte" Geschwindigkeit kam.

50 mBit/s ist das höchste der Gefühle. Tests wurden zu den verschiedensten Zeiten ausgeführt... Früh, Mittag Abends oder Nachts... total unterschiedlich. Das höchste waren so um die 50 mBit/s.

 

Aktuell siehts so aus:

speedtest.jpg

 

Hier mal noch ein Screenshot von meiner Fritzbox:

fritzbox.png

 

Danke für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Leitung ist soweit sauber und wie Claudia schrieb sollte es die Last Probleme nur zur Prime Time geben. Hast Du Deine Rechner direkt per LAN Kabel an unserer FRITZ!Box oder ist da noch was eigenes (PowerLAN, Router, Switch) dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein Haupt-PC ist direkt per Netzwerkkabel verbunden. Kein W-Lan, kein D-Lan.

Gigabit kann meine Netzwerkkarte auch.

 

Speedtest von gerade eben:

speedtest2.jpg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Haben sie irgend etwas gemacht?

Jetzt passt der Down und Upstream auf einmal???

 

speedtest3.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo clown533,

 

wir haben nix gemacht, aber umso besser, wenn es nun läuft Smiley (fröhlich). Können wir dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen