abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung auf CableMax 1000: Kein Internet und Telefon auf der FritzBox
mrt1905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe heute mit der neuen von Vodafone gelieferten FritzBox 6591 auf CableMax 1000 umgestellt und auch eine SMS erhalten, dass der

Tarif aktiviert wurde. Anfangs hatte ich langames Internet und beim SpeedTest keine volle Leistung (ca. 50 Mbit).

Seit mehreren Stunden habe ich aber gar keine Verbindung mehr. Weder Telefon, noch Internet gehen. Gibt es ein generelles Problem mit der Leitung oder der Fritzbox?

PLZ ist 70437

Habe mehrere Neustarts gemacht, die zu keinen Ergebnis geführt haben. Kann bei mir bitte jenand nachschauen, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank!

 

Edit: @mrt1905  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte der Box - zu finden unter Internet->Kabel-Informationen im Registerreiter Kanäle.

Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen, um alle Kanäle zu erwischen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte der Box - zu finden unter Internet->Kabel-Informationen im Registerreiter Kanäle.

Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen, um alle Kanäle zu erwischen...

072C5751-89C9-45F8-9133-9D1E0BFBF08B.jpeg

 

9D338780-D9B4-43E2-ABE1-69039B8E3F54.jpeg

 

2523BED6-1043-4138-9BEC-43CA8FE35970.jpeg

 

071771ED-1C92-42D2-AAC1-A8B9C83DA1B7.jpeg

 

B5D91786-9AB2-41F6-AEF1-72BC990CF560.jpeg

 

90BCE518-FF23-43F6-BC3B-59D2587087B1.jpeg

 

F8870210-D013-4FFD-AB4D-F32C2D808D6A.jpeg

 

0B94EA6C-92AE-4695-8BF3-935252555D19.jpeg

 

mrt1905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Werksreset hat weitergeholfen. Jetzt gibt es wieder Internet und Telefonie.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mrt1905,

 

da der Werksreset erfolgreich war und Du die Lösung schon markiert hast, schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!