abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung auf 500 mbit nur noch max. 100 mbit
Nielsg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

nach der Umstellung auf 500 mbit kommen nur noch ca. 100 mbit an. Bei der vorherigen 200er Leitung war alles in Ordnung. Upload passt soweit.

Die Fritzbox von VF wurde schon zurückgesetzt und von euch mit neuen Vertragsdaten bespielt.

 

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?

Kabelwerte im Anhang.

 

Vorab vielen Dank und viele Grüße!

 

Anmerkung 2019-02-10 130639.jpgAnmerkung 2019-02-10 130815.jpg

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nielsg 

 

Hast du die Einstellungen der Lan-Port`s schon überprüft laufen diese im Power Mode?

 

Gruss

Methusalem1

Ja, Power Mode ist aktiviert....Smiley (gleichgültig)

 

Über W-LAN ist es das gleiche Bild bei der Geschwindigkeit. Smiley (traurig)

 Anmerkung 2019-02-11 185749.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nielsg 

 

Könntest du die FB einmal Neustarten, sollte dies nicht helfen warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Es liegt an der Firewall von ESET Internet Security.

Nach der Deinstallation ist die Geschwindigkeit normal.

 

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, welche Einstellung in Eset zu diesem Problem führt...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nielsg,

 

freut mich, dass Du in der Fehlersuche schon voran gekommen bist. Ich hoffe, Du konntest nun auch heraus finden, welche Einstellung Deiner Firewall das behindert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!