TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.09.2020 20:49 - bearbeitet 14.09.2020 20:52
Hallo zusammen!
Wir hatten vor einigen Tagen einen mehrstündigen Komplettausfall.
Seitdem stehen die vier Uploadkanäle meiner (eigenen) 6591 konstant auf 16QAM.
Vorher lagen diese bei 64QAM und schwankten Abends teilweise bis auf 8QAM.
Der Upload schwankt (wie immer) zw. 10 und 40 MBit (gebucht: 50 MBit).
Mehrfach die 6591 neu gestartet, aber die 16QAM bleiben konstant.
Kann ich da noch irgendwas selbst machen, oder muß da jemand schauen?
am 06.12.2020 18:09
@PeBech du machst ja immer noch total den Geschiss mit? verstehe dich gar net du postet und postest merkst du nicht mal im Kopf das hier sich keiner Meldet? scheinbar ist dir auch net zu helfen. Noch 1 Woche und auf Nimmerwiedersehen vodafone.
Über dein
06.12.2020 18:22 - bearbeitet 06.12.2020 18:22
Ja, momentan mach ich das noch mit.
Ich hab hier vor Ort ( 57518 ) sogar drei Alternativen.
Ich hoffe aber immer noch, dass Vodafone mir gegenüber einfach mal ehrlich ist und sagt was los ist.
am 06.12.2020 18:31
@PeBech Also Pebech ich würde das nicht mehr mitmachen
Vodafone anrufen Druck machen Sonderkündigung machen zur Telekom gehe, Haben wir auch mitgemacht das Spiel 3 Monate lang
Jetzt asm 11. Telekom freischaltung mit 250mb router ist schon da und am 14.12 vodafone tschüss
am 06.12.2020 18:46
Das Spielchen mit der Sonderkündigung hatte ich vor zwei Jahren schonmal - ich weiß also, wie das geht.
Da mir das Gesamtpaket mit Fernsehen, Internet und Telefon eigentlich gefällt, bin ich dann wieder in der Hoffnung zurückgekommen, dass inzwischen alles funktioniert (was Anfangs auch so war..). Ich denke auch, dass Vodafone mich wieder vorzeitig aus dem Vertrag lassen würde (müsste), aber ich hoffe tatsächlich immer noch darauf, nicht schon wieder wechseln zu müssen
am 07.12.2020 00:00
tja dann musste halt da bleiben wir haben diese Mist nicht mehr mitgemacht
07.12.2020 20:16 - bearbeitet 07.12.2020 20:33
Liebe Moderatoren, ich brauche jetzt wirklich mal Eure Hilfe!
Da ich hier keine Antworten mehr bekommen hatte, habe ich heute die Störungs-Hotline angerufen:
1. Anruf heute Morgen von der Arbeit aus. Der Kollege bat mich heute Abend nochmal von zu Hause anzurufen.
2. Anruf dann heute Nachmittag. Der nette Kollege hat mir dann zuerst den 500er Vertrag angepriesen, den ich jedoch danken abgelehnt habe mit dem Hinweis, dass mein 200er Vertrag doch erstmal laufen sollte.
Nachdem ich dem Kollegen dann alles mitgeteilt habe, wurde ein neues Störungsticket eröffnet und mitten im Gespräch war die Leitung plötzlich tot - der Router startete neu.
Ein paar Minuten später startete der Router nochmal neu. Hab dann einen Speedtest durchgeführt, wobei der Download verdächtig hoch war (Der Upload wie üblich bei max. 3 MBit/s.)
Nun sehe ich plötzlich eine E-Mail, die mir einen neuen Vertrag mit 250/25 bestätigt (natürlich auch mit einer neuen Laufzeit).
ICH HABE KEINEM NEUEN VERTRAG ZUGESTIMMT !!!!!
Kann mir bitte jemand sagen was das jetzt wieder soll? Was ist mit dem bishereigen inklusiven Upload mit 50 MBit/s?
Das ist doch wirklich nicht mehr normal???
Gibt es hier irgend einen Moderator, der mir dazu etwas sagen kann?
am 08.12.2020 11:13
Habe eben mit einer netten Dame vom Service telefoniert. Der Kollege von der Störungs-Hotline hat mir doch tatsächlich auch noch einen DAZN-Vertrag untergeschoben. Dazu fehlen mir inzwischen die Worte.......
Ich habe mit der Dame nun besprochen, dass der neue Vertrag (250/25) so bleiben kann, da keine Mehrkosten anfallen. Ebneso hat sie mir bestätigt, dass der bisherige Upload von 50 MBit/s (wenn der jemals erreicht wird) weiterhin kostenlos bleibt.
Nochmals meine Bitte:
Kann mir irgend ein Moderator einmmal eine Auskunft geben, wie es nun weitergeht? Bisher war ja wenigstens der Download den ganzen Tag stabil. Seit den letzten Tagen bricht der aber auch ab 17 Uhr langsam zusammen.
Gestern Abend um 20 Uhr war selbst ein Film über Netflix nicht mehr möglich. Das Internet ist dann absolut nicht mehr vernünftig nutzbar.
am 12.12.2020 11:36
Jetzt ist es 3 Monate her, seit dem ich diesen Thread eröffnet (und sogar Reaktionen von Moderatoren erhalten) habe. Gebessert hat sich nichts - eher verschlimmert.
Zuletzt habe ich vor 10 Tagen von einem Moderator gehört- und nachdem es sich dann extrem verschlimmert hat, wurde ich erfolgreich ignoriert.
Nachdem die Modulationen der 4 Upload-Kanäle vor zwei Tagen wieder auf 16QAM "hochgeschossen" ist, bin ich nun wieder bei 4QAM angekommen.
Dass das ganze mit einem normalen Rückwegstörer zu tun hat, glaube ich nicht. Vielmehr hat es wohl mit einer "nicht angepassten" Infrastruktur im Vodafone Netz zu tun.
Also dann zum x-ten mal die einfache Frage: Unternimmt Vodafone hier noch was?
Stand heute 11 Uhr:
12.12.2020 19:52 - bearbeitet 12.12.2020 19:53
Samstag Abend - und nix geht mehr
Selbst euer Speedtest bleibt hängen und sogar telefonieren ist nicht mehr möglich.
Ich bin sowas von geladen!!!!!!!
TUT ENDLICH WAS!!!!
am 12.12.2020 19:58
Ab hier bleibt der Speedtest hängen.