abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Totalausfall Uploadkanäle bei 16QAM
PeBech
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen!
Wir hatten vor einigen Tagen einen mehrstündigen Komplettausfall.
Seitdem stehen die vier Uploadkanäle meiner (eigenen) 6591 konstant auf 16QAM.
Vorher lagen diese bei 64QAM und schwankten Abends teilweise bis auf 8QAM.
Der Upload schwankt (wie immer) zw. 10 und 40 MBit (gebucht: 50 MBit).

Mehrfach die 6591 neu gestartet, aber die 16QAM bleiben konstant.

Kann ich da noch irgendwas selbst machen, oder muß da jemand schauen?

Kanäle 14.09.2020.jpg

193 Antworten 193

@PeBech  du machst ja immer noch total den Geschiss mit? verstehe dich gar net du postet und postest merkst du nicht mal im Kopf das hier sich keiner Meldet? scheinbar ist dir auch net zu helfen. Noch 1 Woche und auf Nimmerwiedersehen vodafone.

 

Über dein

@Melani511 

Ja, momentan mach ich das noch mit. 

Ich hab hier vor Ort ( 57518 ) sogar drei Alternativen.

Ich hoffe aber immer noch, dass Vodafone mir gegenüber einfach mal ehrlich ist und sagt was los ist.

@PeBech Also Pebech ich würde das nicht mehr mitmachen

Vodafone anrufen Druck machen Sonderkündigung machen zur Telekom gehe, Haben wir auch mitgemacht das Spiel 3 Monate lang

 

Jetzt asm 11. Telekom freischaltung mit 250mb router ist schon da und am 14.12 vodafone tschüss

@Melani511 

Das Spielchen mit der Sonderkündigung hatte ich vor zwei Jahren schonmal - ich weiß also, wie das geht.

Da mir das Gesamtpaket mit Fernsehen, Internet und Telefon eigentlich gefällt, bin ich dann wieder in der Hoffnung  zurückgekommen, dass inzwischen alles funktioniert (was Anfangs auch so war..). Ich denke auch, dass Vodafone mich wieder vorzeitig aus dem Vertrag lassen würde (müsste), aber ich hoffe tatsächlich immer noch darauf, nicht schon wieder wechseln zu müssen Smiley (traurig)

tja dann musste halt da bleiben wir haben diese Mist nicht mehr mitgemacht

Liebe Moderatoren, ich brauche jetzt wirklich mal Eure Hilfe!
Da ich hier keine Antworten mehr bekommen hatte, habe ich heute die Störungs-Hotline angerufen:
1. Anruf heute Morgen von der Arbeit aus. Der Kollege bat mich heute Abend nochmal von zu Hause anzurufen.

2. Anruf dann heute Nachmittag. Der nette Kollege hat mir dann zuerst den 500er Vertrag angepriesen, den ich jedoch danken abgelehnt habe mit dem Hinweis, dass mein 200er Vertrag doch erstmal laufen sollte.
Nachdem ich dem Kollegen dann alles mitgeteilt habe, wurde ein neues Störungsticket eröffnet und mitten im Gespräch war die Leitung plötzlich tot - der Router startete neu. 

Ein paar Minuten später startete der Router nochmal neu. Hab dann einen Speedtest durchgeführt, wobei der Download verdächtig hoch war (Der Upload wie üblich bei max. 3 MBit/s.)

Nun sehe ich plötzlich eine E-Mail, die mir einen neuen Vertrag mit 250/25 bestätigt (natürlich auch mit einer neuen Laufzeit). 

ICH HABE KEINEM NEUEN VERTRAG ZUGESTIMMT !!!!!
Kann mir bitte jemand sagen was das jetzt wieder soll? Was ist mit dem bishereigen inklusiven Upload mit 50 MBit/s?
Das ist doch wirklich nicht mehr normal???
Gibt es hier irgend einen Moderator, der mir dazu etwas sagen kann?

 

Kanäle VB  07.12.2020 20.30.jpgSpeedtest VB 07.12.2020 20.30.jpg

 

 

Habe eben mit einer netten Dame vom Service telefoniert. Der Kollege von der Störungs-Hotline hat mir doch tatsächlich auch noch einen DAZN-Vertrag untergeschoben. Dazu fehlen mir inzwischen die Worte.......
Ich habe mit der Dame nun besprochen, dass der neue Vertrag (250/25) so bleiben kann, da keine Mehrkosten anfallen. Ebneso hat sie mir bestätigt, dass der bisherige Upload von 50 MBit/s (wenn der jemals erreicht wird) weiterhin kostenlos bleibt. 
Nochmals meine Bitte: 
Kann mir irgend ein Moderator einmmal eine Auskunft geben, wie es nun weitergeht? Bisher war ja wenigstens der Download den ganzen Tag stabil. Seit den letzten Tagen bricht der aber auch ab 17 Uhr langsam zusammen.

Gestern Abend um 20 Uhr war selbst ein Film über Netflix nicht mehr möglich. Das Internet ist dann absolut nicht mehr vernünftig nutzbar.

 

 

Jetzt ist es 3 Monate her, seit dem ich diesen Thread eröffnet (und sogar Reaktionen von Moderatoren erhalten) habe. Gebessert hat sich nichts - eher verschlimmert. Smiley (traurig)

Zuletzt habe ich vor 10 Tagen von einem Moderator gehört- und nachdem es sich dann extrem verschlimmert hat, wurde ich erfolgreich ignoriert. 

Nachdem die Modulationen der 4 Upload-Kanäle vor zwei Tagen wieder auf 16QAM "hochgeschossen" ist, bin ich nun wieder bei 4QAM angekommen.

Dass das ganze mit einem normalen Rückwegstörer zu tun hat, glaube ich nicht. Vielmehr hat es wohl mit einer "nicht angepassten" Infrastruktur im Vodafone Netz zu tun.
Also dann zum x-ten mal die einfache Frage:  Unternimmt Vodafone hier noch was?

Stand heute 11 Uhr:

Speedtest Vodafone 12.12.20 11.00.jpgUploadkanäe FritzBox 12.12.20 11.00.jpg

 

Samstag Abend - und nix geht mehr Smiley (wütend) 

Selbst euer Speedtest bleibt hängen und sogar telefonieren ist nicht mehr möglich.
Ich bin sowas von geladen!!!!!!!

TUT ENDLICH WAS!!!!

Ab hier bleibt der Speedtest hängen.

 

Speedtest Vodafone 12.12.20 20.55.jpg