abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Totalausfall Uploadkanäle bei 16QAM
PeBech
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen!
Wir hatten vor einigen Tagen einen mehrstündigen Komplettausfall.
Seitdem stehen die vier Uploadkanäle meiner (eigenen) 6591 konstant auf 16QAM.
Vorher lagen diese bei 64QAM und schwankten Abends teilweise bis auf 8QAM.
Der Upload schwankt (wie immer) zw. 10 und 40 MBit (gebucht: 50 MBit).

Mehrfach die 6591 neu gestartet, aber die 16QAM bleiben konstant.

Kann ich da noch irgendwas selbst machen, oder muß da jemand schauen?

Kanäle 14.09.2020.jpg

193 Antworten 193

@pRo-Marco 

Ich wollte es zwar nicht mehr, aber ich habe jetzt doch nochmal Euren Router angeschlossen.

Das ist jetzt meine letzte Hoffnung, dass hier noch irgendwas positives passiert.

 

Kanäle VB.jpg

@pRo-Marco 

Vodafone-Router um 7 Uhr am Morgen.

WAS SOLL ICH BITTE MACHEN?????

Kanäle VB  03.12.2020 7.03.jpg

Eule21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Gestern Abend ab ca19 Uhr wieder Ineternet nicht nutzbar.

Download bei ca. 1 Mbit und Upload im kbit Bereich, Ping bei ca. 350 ms.

Jetzt morgens wieder besser. Allerdings Ping nicht messbar!

Modulation aller Upstreamkanäle weiterhin bei 4 QAM.

Problem vermutlich Ortsübergreifend.

Wie bekommt man hier Hilfe von den Moderatoren?

Ich habe mich ja an diesen Thread drangehängt.

Muss ich einen eigenen aufmachen?

Danke für die Hilfe

@Eule21 

Dazu musst Du einen eigenen Thread eröffnen, sonst bekommst Du keine Antwort.

Aber ob es was bringt.........

Dann präsentiere ich hier die heutigen Ergebnisse (19.50 Uhr):

Kanäle VB  04.12.2020 7.03.jpgSpeedtest.jpg
Fortsetzung folgt......

@pRo-Marco 

Bin etwas verwirrt.

Gestern Abend wurde mein bisheriges Störungsticket geschlossen, und ein neues eröffnet.
Jetzt sehe ich gerade (9 Uhr) , das für heute Morgen (ab 8.30 Uhr) ein Technikertermin "vereinbart" wurde.

Leider habe ich da keine Info bekommen.......und bei mir zu Hause ist auch bis Mittag niemand.

Ich hoffe mal, dass der Techniker nur an der Straße arbeiten muß.

 

Ticket 04.12.2020.jpg

So, jetzt ist das letzte Ticket auch wieder geschlossen.

(Ich brauche wohl keine neuen Screenshots zu schicken.  Smiley (traurig))

Da von Vodafone nun offenbar eine Nachrichtensperre verhängt wurde kann ich nur mutmaßen, das die Sache mit dem Techniker nicht so erfolgreich war.

 

So, hier die aktuellen Werte..... Smiley (traurig)

Falls noch ein Moderator / eine Moderatorin anwesend ist hätte ich noch eine Frage:
Soll ich mich tel. beim "Service" melden, oder macht ihr nochmal ein Ticket auf?

 

Kanäle VB  06.12.2020 10.35.jpg

...und noch ein Speedtest von 11:50 Uhr mit dem Vodafone-Router:

Speedtest 06.12.2020 11.50.jpg

Da ich hier die letzten Tage nur Selbstgespräche führe, ist es ja egal was ich mache.

Habe jetzt testweise wieder meine FritzBox angeschlossen.

Die Werte im Upload sind zwar auch nicht der Knaller, aber immerhin um einiges besser als mit dem Vodafone-Teil.

Mal sehen wie es heute Abend aussieht.  Smiley (traurig)

 

Kanäle FB  06.12.2020 13.50.jpgSpeedtest FB 06.12.2020 13.50.jpg