abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Nach Totalausfall Seiten mehr nicht erreichbar, häufige Verbindungsabbrüche &Gäste W-Lan weg
randberlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    - Viele Seiten laden sehr langsam 
    - Einige Seiten sind gar nicht zu erreichen - z.B.  accounts.nintendo.com
    - Häufige Verbindungsabbrüche und schlechte Verbindung bei Nutzung von Streaming-Diensten wie Netflix oder amazon-prime
    - manche Internet-Video-Telefonie-Plattformen sind nicht benutzbar, weil Timeout - e.g.  hopin.to
    andere laufen hingegen okay wie z.B. Discord
     
    - Das Gäste W-Lan ist seit dem Ausfall nicht mehr erreichbar obwohl es in der Oberfläche des Touters als alktiviert angezeigt wird.

    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    Vom 18.-20.10. hatten wir an unserem Anschluss Totalausfall. Seitdem gibt gibt es die Schwierigkeiten.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es wurde an eine "Spezialabteilung" weitergleiteitet. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

    Berlin
5 Antworten 5
randberlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem besteht immer noch und macht Homeoffice über die Vodafone Kabelerbindung unmöglich. Ich muss über den Hotspot eines anderen Anbieters rein um beispielsweise den beruflich benutzten Konferenzdienst erreichen zu können. 
Auch die Hotline hat vor 4 Tagen Hilfe versprochen aber bislang hat sich niemand zurück gemeldet.
Wenn man das Tracing-Protokoll ansheit sieht man deutlich, wie an bestimmten Vodafone-Knoten die Verbindung abbricht.
Es wäre wirklich super, wenn sich das zeitnah jemand ansehen könnte und man irgendeine Information bekäme.




Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo randberlin,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Hat sich inzwischen jemand zu Deinem Störungsticket gemeldet? Falls nicht, lass mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi randberlin,

 

die Leitung ist weitestgehend sauber. Kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset auslösen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte schon mehrfach Werksresets durchegeführt ohne Erfolg - heute sind die Adressen zum ersten Mal seit Wochen wieder problemlos erreichbar. Sieht aus, als habe sich da an irgendeinem Knotenpunkt etwas eingerüttelt. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ne Störung war nicht bekannt. Möchtest Du die Lage noch ein bisschen beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!