Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Nach Totalausfall: Internet-Verbindungsabrüche alle 4 bis 10 Minuten

Daten-Fan

In der Hoffnung endlich Hlife für mein Internetproblem zu bekommen poste ich hier meine Leidensgeschichte mit Vodafone:

 

Am 27.10.20 hatte ich einen Totalausfall. Nach dem ich etliche Male erfolglos versucht hatte über Hotline und Website Hilfe zu bekommen, bin ich am Tag darauf  in einen Vodafone Shop gegangen, wo endlich jemand was erreichen konnte. Der 1. Techniker kam am selben Tag noch. 👍🏻  Jemand hatte im Haus beim Renovieren die Leitungen am Verteiler durcheinander gebracht, das konnte er wieder richten. Er hatte aber beim Testen festgestellt, dass die Durchsatzraten nicht passten. Insbesondere der Upload war viel zu schlecht. Er tauschte die Dose aus. Er wollte im Hauptverteiler 2 Hauseingänge weiter nachschauen, weil der Dosenaustausch keine Verbesserung brachte.. Am Hauptverteiler bemerkte er ein Problem, das er nicht beheben konnte. Ein anderer Techniker, wurde benötigt. Dieser kam einen Tag später. Es galt zu klären, ob der Tiefbau kommen muss oder das Problem anderweitig behoben werden kann. Im Laufe des Tages hieß es, dass ein Tausch eines Kabels es getan hätte. Leider nicht. Ich habe nach der vermeintlichung Behebung massive Geschwindigkeitsachwankungen und komplette Verbindungsabrüche alle 4 bis 10 Minuten. Nicht mal eine Tagesschau lässt sich streamen ohne nach ein paar Minuten in der Ladeschleife hängen zu bleiben, um dann vielleicht ein paar weitere Minuten später ein paar Minuten weiterzulaufen. Als ich endlich mal jemand bei der Störungshotline erreichte, hab ich die ganze Situation geschildert. Es wurde die internet Verbindung extern getestet und sie war wieder gerade mal tot. Es wurde eine weitere Überprüfung veranlasst. Abends um 22:40 Uhr kam dann SMS: die Leitung geprüft und für intakt; Ticket geschlossen. Vermutlich ging sie da gerade mal wieder für 4 bis 10 Minuten. Leider ist das Problem immer noch da und die  Umstände die selben. Wieder die Hotline bemüht. Die können nach Vorgabe wieder nur extern eine Überprüfung veranlassen. Wie oft denn noch?  Was muss man tun, damit Sie endlich einen Techniker schicken, der das Problem richtig beheben kann! Ps. Meine Geräte und Kabel habe ich natürlich alle geprüft. Sind alle intakt. Daran liegt es Definitiv nicht.

Alles nicht sehr schön und extrem nervig.  

Jemand ne Idee oder schon ähnliche Probleme gehabt und eine zufriedenstellende Lösung bekommen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel + Tv 200
  • Welches Modem/ Router nutzt du? Fritzbox 7390, modem das Schwarze mit den großen Löcher
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ist noch vermutlich von Kabel Deutschland 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) sowie als auch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ständig seit dem 27.10.20 alle 4 bis 10 Minuten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Externe Breitbandmessung. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mucsteph_münche,

 

laut Abschluss des Auftrags ***227/20 hat der Techniker heute einen defekten Anschluss ausgetauscht. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Der 5. Techniker hat es geschafft. Die Hotline Dame von Cableway meinte ich bräuchte nicht anwesend sein, aber nach den bisherigen Erfahrungen wollte ich nicht mehr darauf bauen und hab den Techniker abgepasst und mit ihm solange alles probiert bis das Problem behoben war. Ich hoffe nachhaltig. 

Was wurde gemacht:

- am KVS auf der Straße gemessen und Kabel geprüft und ausgetauscht und wieder gemessen. Angeblich Problem behoben. 
- trotzdem Überprüfung in der Wohnung einegefordert

- Problem mit Aussetzern immer noch da. 
- Modem ausgetauscht, gemessen. Passte  vermeintlich. Nach 2 Minuten wieder Aussetzer. Auf Rückkkanal Probleme angesprochen. Also weiter nach  Ursache suchen:
- Am Verteiler im Keller Durchsatzraten gemessen. Kurzweilig ok und dann wieder eingebrochen. 
- Überprüfung ob Datenpakete verloren gehen. Positiv. Überprüfung am KVS ob Datenpakete verloren gehen. 
- Genehmigung von der Telekom geholt um die Schachte öffnen zu dürfen

- Im angeblich 2. Verteiler vor meinem Haus eine Störung gefunden und behoben. Seitdem keine Aussetzer mehr. Durchsatzraten: zwischen 50.000 und 138.000 im Download und zwischen 2 bis 6 MBits im Upload. Immer noch nicht ideal aber immerhin keine Aussetzer mehr. Auf Holz geklopft. 

Wenn ich nicht vor Ort gewesen wäre, hätte ich bestimmt wieder das Theater mit Hotline und betteln um den nächsten  Techniker. 


Alles im Ganzen keine schöne Erfahrung. Hat mich viel Zeit und auch Urlaub gekostet. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

tut mir leid, dass das so lief - wichtig ist, das es nun wieder geht. Danke für Dein Feedback!

 

Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen