abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel und neuer FritzBox kein Telefon / Internet
SlayerOfBlood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe am 11.4. nach Tarifwechsel eine neue Fritzbox bekommen (6490) um sie gegen meine alte 6360 auszutauschen. Leider habe ich nur einen Up/Downstream von 64kbit und die Fritzbox zeigt immer die Meldung

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

 

Zuerst haben wir am 11. mit dem Kundenservice und den Technikexperten telefoniert → 48 Stunden warten und Ticket. Ticket wurde kurze zeit später geschlossen.

2 Tage später am Samstag immer noch nichts.Nach EINIGEN Telefonaten mit Kundenservice und Technikexperten immer noch keine Lösung. Noch 1 Ticket, welches auch schon wieder geschlossen ist, warum auch immer.

1 Tag später am Sonntag immer noch nichts. Nach weiteren Telefonaten (48 Stunden warten, etc) die Info sich an die Kommisionierung zu wenden, die den Router sofort freischalten können würden, die nur Montag bis Freitag arbeiten.

Heute Morgen wieder unzählige Male angerufen, nur 1 Mitarbeiter von 10 hat dann mal nach der MAC-Adresse gefragt und versucht aktiv etwas zu tun, wie z.B. kabelrouteraktivieren.vodafone.de (Zeitüberschreitung). usw. "Wenn es nach spätestens 20 Minuten nicht funktioniert, nochmal anrufen". Nicht funktioniert und angerufen, leider wieder Mitarbeiter die sagen 48 Stunden warten, etc. Man wird dann von der Technik zum Kundenservice und vom Kundenservice zur Technik verwiesen.

Langsam wissen wir nicht mehr weiter, haben schon 5 Tickets, wir müssen bis zum 24. den Alten Router zurückschicken, da er dann nicht mehr funktioniert.

Hat da jemand noch eine Lösung?

 

 

 

 

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlayerOfBlood,

 

ich möchte mir den Fall gern einmal anschauen. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Einen Werksreset ohne Sicherung, hast Du versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für deine Mühe Fred.

Glücklicherweise hat sich das Problem heute Morgen nach erneutem Anruf erledigt

und die Box wurde innerhalb weniger Minuten freigeschaltet und hat ihre Konfiguration bekommen.

Thread kann also von mir aus geschlossen werden.