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Lösung
am 30.07.2017 14:36 - zuletzt bearbeitet am 30.07.2017 14:45 von retsam
Guten Tag, habe zwar schon ein Störticket aufgegeben aber vielleicht liegt es ja doch an meinen einstellungen.
Wir sind seit Arcorzeiten Kunde. Hatten vorher ISDN - DSL 16.000 Leitung. Sind jetzt auf Red Internet & Phone 50 DSL umgestiegen. Bekommen aber nur eine 25k Leitung weil nicht mehr verfügbar ist.
Am 25. habe ich alles soweit installiert. ISDN Box abgebaut und die Easybox 804 direkt in die TAE Dose gesteckt.
Die Easybox war nur Rot am pulsieren und ausser der grünen WLAN Lampe hat nix geleuchtet.
Leider hat sich dann bis 27. auch nix getan. Habe dann bei der Hotline angerufen und es wurde ein Störungsticket aufegnommen. Der Techniker soll sich dann bei mir melden.
Habe dann gestern auch mal die anderen TAE Dosen ausprobiert und auf einmal leuchtet die Internet Lampe Rot bzw. pulsierte Rot. Hab mich schon gefreut weningstens mal ein anzeichen. Ja wollte dann die Easybox aktivieren, aber bei schritt 2 ist schluss. Es steht dort nur "Ihre DSL Leitung wird geprüft" Und das Fenster "Die Easybox verbindet sich nun mit dem Vodafonenetzwerk" Er scheint mal und geht dann wieder weg. Also wird versucht zu Connecten....
In der Easybox unter DSL steht nur follgendes:
DSL Status Information Line Status Handshake Link Type Interleaved path Bit Rate Downstream Upstream Aktuelle Datenrate 0 (Kbps.) 0 (Kbps.) DSL-Daten Downstream Upstream SNR Margin 5.9 dB 0 dB Leitungsdämpfung 29 dB 0 dB
Meine Frage ist nun ob ich noch irgendwas von mir aus probieren kann.
Mir freundlichen Grüßen
Edit: Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2017 02:06
Hallo, das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Habe einen Techniker Termin bekommen, aber am Tag wo er erscheinen sollte kahm keiner. Stattdessen habe ich ne Nachricht bekommen das bereits eine Rückmeldung der Telekom vorlege. Seitdem läuft der Anschluss.
am 02.08.2017 21:47
Du könntest den Log noch posten.
Ich gehe aber stark davon aus, das hier ein Technikertermin von nöten sein wird, du kriegst nämlich keine synchronisation hin.
Zum angezeigten SNR Wert weiß ich jetzt auch nicht, deswegen auch bitte der Log.
am 07.08.2017 02:06
Hallo, das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Habe einen Techniker Termin bekommen, aber am Tag wo er erscheinen sollte kahm keiner. Stattdessen habe ich ne Nachricht bekommen das bereits eine Rückmeldung der Telekom vorlege. Seitdem läuft der Anschluss.
am 11.08.2017 14:09
Hallo Kasten,
danke für die Rückmeldung,
Da das Problem mittlerweile gelöst wurde, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens