Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Nach Tarifwechsel halbe Bandbreite und nur ein Upload Kanal
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

Umstellung von 200mbit auf 500mbit vor einer Woche. Danach stark schwankende Bandbreite im Download mit nur einem Upload Kanal (Upload maximal 20mbit)

 

Leihgerät von Vodafone 6490 (Homebox 2?) mit Screenshot der Werte anbei: 24 Kanäle Down, 1 Kanal Up. 

Die Box wurde bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet (keine Besserung).

 

Vielleicht kann da jemand mal nachsehen? Wäre klasse Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo AnnetteHH,

 

auch einige andere Werte passen auf der Leitung nicht. Daher möchte ich Dir mal einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung für Dich?

Falls ja, kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schickst Du mir noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo AnnetteHH,

 

ein Uploadkanal ist eindeutig zu wenig. Gerne schau ich mal, woran es klemmt.


Schick mir dazu mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundenummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN mit Daten ging gerade raus!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo AnnetteHH,

 

auch einige andere Werte passen auf der Leitung nicht. Daher möchte ich Dir mal einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung für Dich?

Falls ja, kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schickst Du mir noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo AnnetteHH,

 

danke für die PN. Ich habe den Techniker für Dich beauftragt und der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und mit Dir den Termin absprechen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Techniker war da und es hat wohl irgendetwas mit der Dämpfung nicht gestimmt - jetzt sind es 4 Kanäle beim Upload mit voller Geschwindigkeit - vielen Dank und das Thema kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen