abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel halbe Bandbreite und nur ein Upload Kanal
AnnetteHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Umstellung von 200mbit auf 500mbit vor einer Woche. Danach stark schwankende Bandbreite im Download mit nur einem Upload Kanal (Upload maximal 20mbit)

 

Leihgerät von Vodafone 6490 (Homebox 2?) mit Screenshot der Werte anbei: 24 Kanäle Down, 1 Kanal Up. 

Die Box wurde bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet (keine Besserung).

 

Vielleicht kann da jemand mal nachsehen? Wäre klasse 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AnnetteHH,

 

auch einige andere Werte passen auf der Leitung nicht. Daher möchte ich Dir mal einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung für Dich?

Falls ja, kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schickst Du mir noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AnnetteHH,

 

ein Uploadkanal ist eindeutig zu wenig. Gerne schau ich mal, woran es klemmt.


Schick mir dazu mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundenummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN mit Daten ging gerade raus!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AnnetteHH,

 

auch einige andere Werte passen auf der Leitung nicht. Daher möchte ich Dir mal einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung für Dich?

Falls ja, kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schickst Du mir noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AnnetteHH,

 

danke für die PN. Ich habe den Techniker für Dich beauftragt und der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und mit Dir den Termin absprechen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Techniker war da und es hat wohl irgendetwas mit der Dämpfung nicht gestimmt - jetzt sind es 4 Kanäle beim Upload mit voller Geschwindigkeit - vielen Dank und das Thema kann geschlossen werden 🙂