TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.06.2019 11:33 - bearbeitet 24.06.2019 11:39
Ich habe mich lange durch das Forum gelesen und habe das gleiche Problem wie dieser Kunde:
Ein weiterer Kunde berichtete, das ein Techniker den Rückkanal justiert hat und damit das Problem bei Ihm behoben hatte.
Ich streame ebenfalls und seit meiner Tarifumstellung (21.6.) bekomme ich keine "konstante Bitrate".
Ich habe verschiedene Software zum Streamen benutzt und die richtigen Kabel habe ich ebenfalls, da dieses Problem schonmal bestand. Damals wurde sogar der Router (FritzBox 6490) getauscht. Nach langem Hinundher wurde damals eine Störung (Rückkanalstörung ??) auf der Leitung eingeräumt und behoben.
Da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinde, stehe ich leider unter Zeitdruck, da ein Streamen mit dieser Leitung unmöglich ist.
Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
Modem/Router: FritzBox 6490 Cable (Leigherät)
Verbindung: LAN
Browser: verschiedene getestet
Betriebssystem: Windows 10
Störungsbeginn: seit Tarifumstellung (22.06.)
Signalwerte FritzBox:
Screenshot Twitch.tv "Inspector" (überwacht die Bitrate des Streams):
Der letzte Screenshot ist der Live-Graph ,nur im Detail:
Auffallend ist hier ,wie bei allen durchgeführten Speedtests auch, das die durchschnittliche Bitrate passt.
Allerdings sieht man auch das die Verbindung instabil ist und das bei einem normalen Speedtest diese sehr kurzen Störungen (rote Bereiche) nicht auffalen.
Ich habe heute bereits bei der Störungsannahme angerufen, aber habe den Verdacht das die Tickets einfach wieder geschlossen werden, wie damals zunächst auch.
Und wegen der Widerrufsfrist muss ich es zusätzlich noch hier versuchen, damit diese nicht verstreicht.
Vielen Dank im Voraus.
Das Eisenvieh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2019 18:25
am 27.06.2019 15:15
Sorry, aber ich habe heute morgen die Nachricht bekommen, mein Ticket sei geschlossen und der Auftrag abgeschlossen. Es hat sich allerdings NICHTS verändert. Das Problem besteht bei mir weiterhin.
Wie geht´s nun weiter ???
Gruß Eisenvieh
am 27.06.2019 16:07
Hey,
das System hat den Auftrag geschlossen 😞 Ich hab einen neuen erstellt.. , die Kollegen kümmern sich 😉
LG
Tobias
27.06.2019 17:18 - bearbeitet 27.06.2019 17:19
Das Ticket wurde schonwieder geschlossen.
Ich gehe mal davon aus ,dass die Tickets geschlossen werden, weil diese "allgemeine Störung" noch aktuell zu sein scheint. Ist ein bissl komisch formuliert. Der Zusatz: Sobald die allgemeine Störung beseitigt ist, werden wir Sie informieren" würde es verständlicher machen.
am 29.06.2019 16:58
Hallo Eisenvieh,
es ist ja immer die Netzstörung, die geschlossen wird. Das Ticket, was wir für Dich einstellen dient rein dazu, Dich über den Stand auf dem Laufenden zu halten und Dich als "Betroffenen" zu markieren.
Aktuell läuft wieder eine Überwachung des Rückwegs. Scheint kniffelig zu sein... Die SMS-Info ist wieder aktiv.
Langsam muss es ja mal was werden.
Viele Grüße
Marco
29.06.2019 20:53 - bearbeitet 29.06.2019 21:11
Moin,moin,
hab wieder die Info bekommen, das der Auftrag erledigt ist.
Hoffe die bekommen das echt bald hin.
Wird dieses Wochenende offensichtlich nichts mit Streamen.
Der Upload ist alles andere als stabil und der Graph sie aus wie die Alpen:
am 02.07.2019 13:30
Hallo Eisenvieh,
sorry, aber der Störer besteht immer noch. Ich habe wieder an die Kollegen gegeben.
Viele Grüße, Manu
am 04.07.2019 09:27
Sorry Leute,
aber es ist langsam nicht mehr Lustig und meine Geduld neigt sich auch irgendwann dem Ende.
Mein Upload ist immernoch alles andere als stabil.
Es ist einfach nur noch lästig. Ich kann mit diesem Upload beim besten Willen nicht streamen und möchte gern wissen, wann ich endlich mit einer voll funktionsfähigen Leitung rechnen kann.
Wenn es Euch hilft lass ich auch gerne den ganzen Tag dieses "Twitch Inspector-Tool" laufen. Vieleicht ist es dann "besser" Messbar.
Rechts oben, auf dem Screenshoot, sieht man den Live-Graph. Dieser misst die Stabilität des Uploads. Dieser muss für einen einwandfreien Stream konstant sein. Auf der linken Seite seht Ihr die "Livesitzungen" mit der jeweiligen Stream-Dauer und die roten EInträge sind die "Fehler".
Ich lasse es jatzt mal den ganzen Tag laufen.
am 05.07.2019 10:42
Hallo Eisenvieh,
wir benötigen keine Beispiele. Der technische Bereich sieht das Problem und ist dabei dies einzugrenzen. Es dauert leider noch.
Gruß Fred
05.07.2019 12:07 - bearbeitet 05.07.2019 12:08
Das ist toll !!
Zitat: "Es dauert leider noch". Wäre Vodafone damit einverstanden, wenn ich genau diesen Satz als Antwort auf eine nicht bezahlte Rechnung geben würde?? Ich denke nicht.
Der Thread kann geschlossen werden, heute ist der letzte Tag meiner Widerrufsfrist und dann werde ich davon wohl gebrauch machen müssen. Leider machen das viel zu wenig Kunden.
Danke für die Antworten, Ihr könnt dafür nichts, aber seit Kabel Deutschland von Vodafone "geschluckt" wurde ist der Service und die Qualität weit unter Telekom-Niveau gesunken. Traurig aber wahr.