abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel erneut keine konstante Bitrate
Eisenvieh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich lange durch das Forum gelesen und habe das gleiche Problem wie dieser Kunde:

Kunde

Ein weiterer Kunde berichtete, das ein Techniker den Rückkanal justiert hat und damit das Problem bei Ihm behoben hatte.

 

Ich streame ebenfalls und seit meiner Tarifumstellung (21.6.) bekomme ich keine "konstante Bitrate".

Ich habe verschiedene Software zum Streamen benutzt und die richtigen Kabel habe ich ebenfalls, da dieses Problem schonmal bestand. Damals wurde sogar der Router (FritzBox 6490) getauscht. Nach langem Hinundher wurde damals eine Störung (Rückkanalstörung ??) auf der Leitung eingeräumt und behoben. 

Da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinde, stehe ich leider unter Zeitdruck, da ein Streamen mit dieser Leitung unmöglich ist.

Vertrag:  Red Internet & Phone 500 Cable

Modem/Router: FritzBox 6490 Cable (Leigherät)

Verbindung: LAN

Browser: verschiedene getestet

Betriebssystem: Windows 10

Störungsbeginn: seit Tarifumstellung (22.06.)

Signalwerte FritzBox:

Signalwerte_6490.png

Screenshot Twitch.tv "Inspector" (überwacht die Bitrate des Streams):

inspector_screen.png

Der letzte Screenshot ist der Live-Graph ,nur im Detail:

Auffallend ist hier ,wie bei allen durchgeführten Speedtests auch, das die durchschnittliche Bitrate passt.

Allerdings sieht man auch das die Verbindung instabil ist und das bei einem normalen Speedtest diese sehr kurzen Störungen (rote Bereiche) nicht auffalen.

graph_twitch.png

 

 

Ich habe heute bereits bei der Störungsannahme angerufen, aber habe den Verdacht das die Tickets einfach wieder geschlossen werden, wie damals zunächst auch.

Und wegen der Widerrufsfrist muss ich es zusätzlich noch hier versuchen, damit diese nicht verstreicht.

Vielen Dank im Voraus.

Das Eisenvieh 

 
 
 
19 Antworten 19
Hey Tobias,
vielen Dank für diese logische Erklärung.
Dann habe ich ja mit meinem Verdacht ,bezüglich Rückkanalstörung, goldrichtig gelegen.
Dann hoffe ich mal wieder.
Das "Bienchen" für Euch gibts in Form eines Posts ,wenn der Fehler behoben wurde. Bis dahin...... 🤘

Sorry, aber ich habe heute morgen die Nachricht bekommen, mein Ticket sei geschlossen und der Auftrag abgeschlossen. Es hat sich allerdings NICHTS verändert. Das Problem besteht bei mir weiterhin.

 

störungsticket.png

speedtest_jul.png

 

Wie geht´s nun weiter ??? 

Gruß Eisenvieh

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das System hat den Auftrag geschlossen 😞 Ich hab einen neuen erstellt.. , die Kollegen kümmern sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Smiley (überglücklich) Das Ticket wurde schonwieder geschlossen.

Ich gehe mal davon aus ,dass die Tickets geschlossen werden, weil diese "allgemeine Störung" noch aktuell zu sein scheint. Ist ein bissl komisch formuliert. Der Zusatz: Sobald die allgemeine Störung beseitigt ist, werden wir Sie informieren" würde es verständlicher machen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisenvieh,

 

es ist ja immer die Netzstörung, die geschlossen wird. Das Ticket, was wir für Dich einstellen dient rein dazu, Dich über den Stand auf dem Laufenden zu halten und Dich als "Betroffenen" zu markieren.

Aktuell läuft wieder eine Überwachung des Rückwegs. Scheint kniffelig zu sein... Die SMS-Info ist wieder aktiv.

Langsam muss es ja mal was werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,moin,

 

hab wieder die Info bekommen, das der Auftrag erledigt ist. 

Hoffe die bekommen das echt bald hin. 

Wird dieses Wochenende offensichtlich nichts mit Streamen.

Der Upload ist alles andere als stabil und der Graph sie aus wie die Alpen:

 

bergundtal.png

 

indpector_29619.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisenvieh,

 

sorry, aber der Störer besteht immer noch. Ich habe wieder an die Kollegen gegeben.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eisenvieh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry Leute,

aber es ist langsam nicht mehr Lustig und meine Geduld neigt sich auch irgendwann dem Ende.

Mein Upload ist immernoch alles andere als stabil. 

Es ist einfach nur noch lästig. Ich kann mit diesem Upload beim besten Willen nicht streamen und möchte gern wissen, wann ich endlich mit einer voll funktionsfähigen Leitung rechnen kann.

Wenn es Euch hilft lass ich auch gerne den ganzen Tag dieses "Twitch Inspector-Tool" laufen. Vieleicht ist es dann "besser" Messbar.

 

Rechts oben, auf dem Screenshoot, sieht man den Live-Graph. Dieser misst die Stabilität des Uploads. Dieser muss für einen einwandfreien Stream konstant sein. Auf der linken Seite seht Ihr die "Livesitzungen" mit der jeweiligen Stream-Dauer und die roten EInträge sind die "Fehler".

Ich lasse es jatzt mal den ganzen Tag laufen.

4072019_instable.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisenvieh,

 

wir benötigen keine Beispiele. Der technische Bereich sieht das Problem und ist dabei dies einzugrenzen. Es dauert leider noch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eisenvieh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist toll !!

Zitat: "Es dauert leider noch". Wäre Vodafone damit einverstanden, wenn ich genau diesen Satz als Antwort auf eine nicht bezahlte Rechnung geben würde?? Ich denke nicht. 

Der Thread kann geschlossen werden, heute ist der letzte Tag meiner Widerrufsfrist und dann werde ich davon wohl gebrauch machen müssen. Leider machen das viel zu wenig Kunden.

Danke für die Antworten, Ihr könnt dafür nichts, aber seit Kabel Deutschland von Vodafone "geschluckt" wurde ist der Service und die Qualität weit unter Telekom-Niveau gesunken. Traurig aber wahr.