abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel erneut keine konstante Bitrate
Eisenvieh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich lange durch das Forum gelesen und habe das gleiche Problem wie dieser Kunde:

Kunde

Ein weiterer Kunde berichtete, das ein Techniker den Rückkanal justiert hat und damit das Problem bei Ihm behoben hatte.

 

Ich streame ebenfalls und seit meiner Tarifumstellung (21.6.) bekomme ich keine "konstante Bitrate".

Ich habe verschiedene Software zum Streamen benutzt und die richtigen Kabel habe ich ebenfalls, da dieses Problem schonmal bestand. Damals wurde sogar der Router (FritzBox 6490) getauscht. Nach langem Hinundher wurde damals eine Störung (Rückkanalstörung ??) auf der Leitung eingeräumt und behoben. 

Da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinde, stehe ich leider unter Zeitdruck, da ein Streamen mit dieser Leitung unmöglich ist.

Vertrag:  Red Internet & Phone 500 Cable

Modem/Router: FritzBox 6490 Cable (Leigherät)

Verbindung: LAN

Browser: verschiedene getestet

Betriebssystem: Windows 10

Störungsbeginn: seit Tarifumstellung (22.06.)

Signalwerte FritzBox:

Signalwerte_6490.png

Screenshot Twitch.tv "Inspector" (überwacht die Bitrate des Streams):

inspector_screen.png

Der letzte Screenshot ist der Live-Graph ,nur im Detail:

Auffallend ist hier ,wie bei allen durchgeführten Speedtests auch, das die durchschnittliche Bitrate passt.

Allerdings sieht man auch das die Verbindung instabil ist und das bei einem normalen Speedtest diese sehr kurzen Störungen (rote Bereiche) nicht auffalen.

graph_twitch.png

 

 

Ich habe heute bereits bei der Störungsannahme angerufen, aber habe den Verdacht das die Tickets einfach wieder geschlossen werden, wie damals zunächst auch.

Und wegen der Widerrufsfrist muss ich es zusätzlich noch hier versuchen, damit diese nicht verstreicht.

Vielen Dank im Voraus.

Das Eisenvieh 

 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eisenvieh,

 

wir benötigen keine Beispiele. Der technische Bereich sieht das Problem und ist dabei dies einzugrenzen. Es dauert leider noch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue gerne mal nach, ob es sich um einen Rückwegstörer handelt und ob bereits an der Beseitigung gearbeitet wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe Dir jetzt alle Daten per PN geschickt.

Allerdings habe ich unterdessen diese SMS auf mein Handy bekommen.

Ich hatte die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Ticket wurde einfach geschlossen und das Problem besteht weiterhin.

handy_sms.jpg

 

NIX IST BEHOBEN:

 

Screenshot_1.png

NACHTRAG!! Messungen von ca. 20:30-20:50 Uhr

 

meessung1_2043uhr.png

meessung2_2048uhr.pngMessung_2051uhr.pngmessung2.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei mir kam nur Dein Geburtstag an. Kannst Du mir die Daten erneut per PN senden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  Ich habe Dir jetzt nochmal alle Daten geschickt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt hat´s geklappt.

 

Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Auf der Leitung gibt´s recht häufig Frequenzwechsel im DS und Timouts.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Das sollte kein Problem sein, allerdings kann es sein das der Kasten im Keller wieder verschlossen ist. Der letzte Technike hat das Ding aufgebrochen, weil keiner der Techniker einen Schlüssel dafür hatte. Der Kasten ist ja von Euch. Für den Zugang bis zum Verteiler stehe ich gern zur Verfügung. Gern so früh wie möglich.
@Wallace sorry, aber ich bin leicht verwirrt. Die Technik-Hotline verweist mich auf eine "Allgemeine Störung" im Kabelnetz und weiss nichts davon, das an unserem Hausanschluss ebenfalls ein Fehler vorliegt, der ja offensichtlich durch Deine Analyse festgestellt wurde. Arbeitet ihr nicht zusammen ??? Sorry, aber die Hoffnung auf Lösung des Problems schwindet immer mehr. Und die Widerrufsfrist rückt immer näher. Es wäre schade wenn unsere Bemühungen umsonst waren und ich letztendlich meinen Vertrag widerrufen müsste.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jain, aktuell würde ich fast keinen Techniker schicken. Warum? Nun, es gibt einen Rückwegstörer, dieser stört das Signal des Uploads so massiv, dass der langsamer ist - das würde ja mit Deinem Störbild übereinstimmen. Der Techniker ist da bereits draußen und behebt diesen - wenn der behoben ist sollte es wieder gehen, falls nicht - Techniker! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!