abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel auf 1000er Leitung zu geringe Bandbreite. WLAN miserabel!
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich bin als Bestandskunde von einer 200 er Leitung, die hier übrigens auch immer ankam und exakt ausgeliefert wurde zu einer 1000 er Leitung gewechselt. Ich bin über die Vodafone Station, so heißt der Router und mit Lan Kabel im Netz unterwegs. Leider habe ich laut dem Speedtest auf der Vodafone Seite und auch bei div. Anderen Speedtestanbietern keine guten Werte. Max, werden 500 Mbit/s erreicht. Mein Rechner verfügt über eine schnelle und neue Netzwerkkarte und ich nutze Windows 10 Pro mit einem Intelprozessor der Generation i5.  Also an meinen Hardwarekomponenten kann es nicht liegen. Ich habe bei der Störungsstelle angerufen und man hat meinen Anschluss überprüft. Antwort: Ich solle mein Heimnetzwerk Einstellungen überprüfen. Es läge keine Störung vor.

 

Das WLAN ist sehr schlecht. Es gibt nur 50 Mbit/s. Die Mitarbeiterin bei der Störungsstelle äußerte sich mir Gegenüber insoweit, das der Router, hier die Vodafone Station ein sehr schlechtes WLAN Signal senden würde. Das hätte sie schon von vielen Kunden gehört. Sie hat mir geraten, eine Fritz Box bei Vodafone zu mieten.

 

Ehrlich gesagt, bzw. geschrieben habe ich aber keine Lust wieder monatlich einen Geldbetrag locker zu machen damit ich in den Genuss von einer 1000 er Leitung und schnelleres WLAN komme. Meine Meinung dazu ist, wenn Vodafone so ein Angebot annonciert muss Vodafone auch leifern. Laut Verfügbarkeitscheck ist bei meiner Adresse auch eine 1000 er Leitung verfügbar!

Grüße

Siehe bitte meine Screenshots:Speedtest 1.jpgSpeedtest 2.jpgSpeedtest 3.jpg

 

 

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Radionym,

 

aktuell liegt noch ein Ticket zur Prüfung in der Fachabteilung. Mal schauen, was die Kollegen heraus bekommen. Gib uns bitte hier eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ich habe heute einen Anruf von einem technischen Mitarbeiter, Vodafone, erhalten. Laut dem Techniker sind die unterschiedlich gemessenen Speedtestergebnisse mit verschiedenen Browsern normal.  Mit dem Browser MSEdge Chromium oder auch Google Chrome habe ich ja gute Werte gemessen. Lediglich FF lieferte nicht so gute Werte.  Als Speedtest sollte man den Speedtest auf der Vodafoneseite von NPerf nutzen. Der Server von Speedtest.net Ookla ist oft überlastet und erzeugt darum falsche Messergebnisse. 

 

Meine Leitung ist in Ordnung und die Werte sind so, wie sie sein sollten. Ich schließe nun dieses Thread. 

 

Vielen Dank für Euere Hilfe, Informationen und Tipps. 👍

 

Grüße Radionym

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Radionym,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

Dann schließen wir hier ab und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

 

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du jederzeit wieder einen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!