TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 14:41
Moin,
habe vor einigen Wochen einen Tarifwechsel von 50 auf 250 durchführen lassen.
Nun zeigt mir meine Fritzbox 6490 zwar 271Mbit an aber erreicht habe ich diese Geschwindigkeit nicht ansatzweise.
Ich habe es mehrmals zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten probiert.... immer das gleiche Verhalten
Sie liegt meistens zwischen 5 - 8 Mbit im Download und ca. 27Mbit im Upload. Videos gucken fast nicht möglich bzw. nur mit Ruckeln.
Ich hatte vor 2 Jahren mal den 500er Tarif da habe ich diese Geschwindigkeit auch meisten erreichen können... mit der gleichen Hardware. An der Verkabelung wurde auch nichts geändert.
LG
Netzspezi
am 11.08.2020 07:54
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.08.2020 10:12
du hast eine PN
am 11.08.2020 12:27
Hey,
danke für die Daten, so kann ich nichts erkennen. Schließt Du bitte unser Endgerät an, damit ich mal n paar mehr Daten auslesen kann? Das Gerät muss dann n bisschen dran bleiben damit man verlässliche Daten hat.
LG
Tobias
am 12.08.2020 21:58
am 12.08.2020 22:01
...es ist ein MFH wo min 3 von 4 Parteien einen Vodafone Anschluss haben
am 14.08.2020 07:10
Hey,
ändert nichts daran, dass ich unser Endgerät brauche. Wer sagt mir denn, das die Fritzbox nicht ggf. die Fehler erzeugt? 🙂 Und die anderen Anschlüsse prüfe ich nicht, da Du der Melder bist 😉
LG
Tobias
am 15.08.2020 22:43
So alles angeschlossen.... nun geht nix mehr nur noch der Upload. Download sind nur 0,1MBit 😞
Mein FritzBox holte noch wenige MBits raus...
am 17.08.2020 09:18
Hallo Netzspezi,
für heute ist ja ein Technikertermin vereinbart, der Kollege kann dann auch gleich nach der Bandbreite schauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.08.2020 10:11
Moin,
die Störung konnte bis heute nicht behoben werden... wie sieht es hier mit Kulanzerstattung aus?
Mit 0,1MBit ist kein surfen oder telefonieren möglich.
Es wird immer wieder um 3 Tage verschoben. nun ist es der 29.8. aber ich glaube nicht das es bis dahin funktioniert.
LG
Stefan