abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel Downloadgeschwindigkeit geringer als Uploadgeschwindigket
Netzspezi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

habe vor einigen Wochen einen Tarifwechsel von 50 auf 250 durchführen lassen.

Nun zeigt mir meine Fritzbox 6490 zwar 271Mbit an aber erreicht habe ich diese Geschwindigkeit nicht ansatzweise.

Ich habe es mehrmals zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten probiert.... immer das gleiche Verhalten

Sie liegt meistens zwischen 5 - 8 Mbit im Download und ca. 27Mbit im Upload.  Videos gucken fast nicht möglich bzw. nur mit Ruckeln.

Ich hatte vor 2 Jahren mal den 500er Tarif da habe ich diese Geschwindigkeit auch meisten erreichen können... mit der gleichen Hardware. An der Verkabelung wurde auch nichts geändert.

 

LG

Netzspezi

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

du hast eine PN

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, so kann ich nichts erkennen. Schließt Du bitte unser Endgerät an, damit ich mal n paar mehr Daten auslesen kann? Das Gerät muss dann n bisschen dran bleiben damit man verlässliche Daten hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Diese vielen Fehler sagen doch schon eiiges ausDiese vielen Fehler sagen doch schon eiiges ausDiese vielen Fehler sagen doch schon eiiges aus  die restlichen Kanäle auchDiese vielen Fehler sagen doch schon eiiges aus die restlichen Kanäle auch

...es ist ein MFH wo min 3 von 4 Parteien einen Vodafone Anschluss haben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ändert nichts daran, dass ich unser Endgerät brauche. Wer sagt mir denn, das die Fritzbox nicht ggf. die Fehler erzeugt? 🙂 Und die anderen Anschlüsse prüfe ich nicht, da Du der Melder bist 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So alles angeschlossen.... nun geht nix mehr nur noch der Upload. Download sind nur 0,1MBit 😞

Mein FritzBox holte noch wenige MBits raus...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Netzspezi,

 

für heute ist ja ein Technikertermin vereinbart, der Kollege kann dann auch gleich nach der Bandbreite schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

die Störung konnte bis heute nicht behoben werden... wie sieht es hier mit Kulanzerstattung aus?

Mit 0,1MBit ist kein surfen oder telefonieren möglich.

Es wird immer wieder um 3 Tage verschoben. nun ist es der 29.8. aber ich glaube nicht das es bis dahin funktioniert.

 

LG

Stefan