abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifumstellung auf 1000 mbit kommt nicht die volle Bandbreite an
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit kurzem habe ich den 1 Gigabit Tarif, leider bekomme ich aber nur 800-900 Mbit/s bei diversen Speedtests und downloads. Kann hier noch etwas eingestellt/optimiert werden damit die volle gebuchte Bandbreite verfügbar ist?

 

Bayern 97762

Vodafone CableMax 1000

Vodafone Station

Fehler wie oben beschrieben

via Gigabit LAN verbunden

Chrome, Win10

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo W4NN1,

 

schau mal in diesen Beitrag, da findest Du einige Tipps zum Gigabit Anschluss.

Mache Deine Speedtests via LAN am besten hier , da siehst Du dann auch ganz genau, was kommt am Modem an und kannst noch einiges testen.

Ansonsten sind 800-900 Mbit´s ein sehr guter Wert.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!