TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 20:10
Hallo,
Ich habe seit der Umstellung auf CableMax 1000 massive Probleme bezüglich Packetloss, Online Spiele sind damit praktisch unmöglich, laut den Anzeigen im Spiel habe ich immer wieder Packetloss für einige Sekunden von 50 bis 90% und selten schwankt auch der Ping zwischen 30 und 900.
Die Geschwindigkeit ist zu jeder Zeit immer vorhanden ( 800 bis 950 Mbits), es ist lediglich der hohe Paketverlust der Probleme bereitet.
Meistens lässt sich das Problem kurzzeitig lösen indem der Router neu gestartet wird, das hält dann aber auch nur wenige Stunden bis das Problem wieder auftritt.
Das Problem tritt bei allen Geräten im Haushalt auf, egal ob diese via LAN oder WLAN verbunden sind und auch erst seitdem der Tarif von 400 Mbits auf den 1Gbit gewechselt wurde. Als Router wird die Vodafone Station genutzt.
PingPlotter Screenshots, aus denen ich selbst nicht wirklich schlau werde:
(Vielleicht kann hier jemand antworten ob dort etwas ungewöhnliches zu sehen ist.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 18:12
Seit gestern Abend scheint es keine Probleme mehr zu geben, es läuft bisher alles wieder so wie es soll.
am 27.04.2020 19:30
Hi Sternchen98,
ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 28.04.2020 17:43
Ja, bisher läuft immernoch alles problemlos. Hier kann dann geschlossen werden.
am 28.09.2020 17:25
Ich habe momentan genau das gleiche Problem 😞
Musste bei dir jeman vorbei kommen oder konnten sie das Problem Remote lösen?