abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifänderung hoher Packetloss
Sternchen98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe seit der Umstellung auf CableMax 1000 massive Probleme bezüglich Packetloss, Online Spiele sind damit praktisch unmöglich, laut den Anzeigen im Spiel habe ich immer wieder Packetloss für einige Sekunden von 50 bis 90% und selten schwankt auch der Ping zwischen 30 und 900.

Die Geschwindigkeit ist zu jeder Zeit immer vorhanden ( 800 bis 950 Mbits), es ist lediglich der hohe Paketverlust der Probleme bereitet.

Meistens lässt sich das Problem kurzzeitig lösen indem der Router neu gestartet wird, das hält dann aber auch nur wenige Stunden bis das Problem wieder auftritt.

Das Problem tritt bei allen Geräten im Haushalt auf, egal ob diese via LAN oder WLAN verbunden sind und auch erst seitdem der Tarif von 400 Mbits auf den 1Gbit gewechselt wurde. Als Router wird die Vodafone Station genutzt.

 

 

PingPlotter Screenshots, aus denen ich selbst nicht wirklich schlau werde:

(Vielleicht kann hier jemand antworten ob dort etwas ungewöhnliches zu sehen ist.)

pingplotter-akamai.pngpingplotter-google.pngstatus.png

13 Antworten 13

Seit gestern Abend scheint es keine Probleme mehr zu geben, es läuft bisher alles wieder so wie es soll.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sternchen98,

 

ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, bisher läuft immernoch alles problemlos. Hier kann dann geschlossen werden.

Ich habe momentan genau das gleiche Problem 😞 

Musste bei dir jeman vorbei kommen oder konnten sie das Problem Remote lösen?