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Lösung
am 23.10.2019 00:02
Liebe Moderatoren,
in den letzten Wochen gab es in meinem MFH eine Störung.
Seit Behebung sieht die Installation so aus:
[siehe Anhang]
Da weder auf meinen Anruf, auf meine Mail, noch auf mein Einschreiben reagiert worden ist, sehe ich mich gezwungen, sollte die Anlage nicht bis zum 7. November 2019 instandgesetzt sein, einen Rechtsanwalt aufzusuchen.
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen muss.
Gruß
Karl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2019 21:10
Hi @Wallace
Dann müssen Geister am Werk gewesen sein...
Spaß bei Seite:
Konnte man das ohne Adresse recherchieren?
Also es geht um Hausnummer 10 vom Gebäude / Grundstück 10/12, ich habe einen Anschluss in Nummer 12.
In Nummer 10 wurde vor ein paar Wochen ein Anschluss für jemanden Namens Herrn [etwas, das wir am Körper haben] oder Frau [Jahreszeit] wiederhergestellt.
Gruß
am 28.10.2019 11:34
Hallo Karlus,
da Du ja nicht neu bei uns bist und wir schon mit Dir Kontakt hatten, haben wir Deine Kundendaten.
Demnach konnte Wallace das schon nachvollziehen.
Das Gebäude ist ja ein Mehrfamilienhaus und, so wie ich das rauslese, nicht Dein Haus. Zumindest hast Du als Mieter mit uns einen Vertrag und der Grundvertrag läuft auf den Vermieter. Gibt es nun Probleme bei der Verkabelung, dass da etwas nicht richtig gemacht wurde, kann sich gern der Vermieter melden und eine Instandsetzung beauftragen.
Des weiteren hat Dein Haus, also die 12 einen eigenen ÜP, ebenso wie die Hausnummer 10.
Hast Du denn irgendwelche Probleme mit Deinem Anschluss? Da Du ein eigenes Gerät angeschlossen hast, kann ich leider keine Signalwerte überprüfen.
Viele Grüße, Manu
28.10.2019 20:40 - bearbeitet 28.10.2019 20:42
Hallo @Manu
es ist nicht "mein" Haus und auch nicht "mein" i&p Vertrag, das solltest du erkennen können.
Der i&p Vertrag läuft auf eine der beiden Hausbruchteilseigentümerinnen.
Daher ist falsch, dass es um einen Mietervertrag geht.
Haus 10 und 12 haben jeweils einen eigenen HÜP, aber die beiden Gebäudeverteiler sind warum auch immer, direkt miteinander verbunden.
Ordnungsgemäße Bevollmachtigung versichere ich.
Mit dem i&p Anschluss selbst gibt es das Problem, dass Freitags und samstags abends die Geschwindigkeit einbricht, aber das Preis- Leistungsverhältnis passt momentan noch.
Über Service sprechen wir besser nicht:
Warum bekommt es die technische Hotline nicht hin, das defekte Netzteil des Mietrouters zu tauschen, die ordnungsgemäße Funktion des Mietrouters ist Vertragsbestandteil!
Zum Thema des Startbeitrages hat man mir empfohlen, den Gebäudekabelvertrag bei euch zu kündigen, einen Rückbau zu verlangen und dann einen neuen Vertrag mit euch abzuschließen, da ich rechtlich wohl nur so eine Instandsetzung verlangen kann.
Geht letzters auch unkompliziert?
Gruß
Karlus
am 29.10.2019 12:40
29.10.2019 15:10 - bearbeitet 29.10.2019 15:14
@seelo2010 schrieb:
Na ja, wenn Dir die Immobilie nicht gehört, kannst du gar nichts verlangen....
Das muss der Eigentümer oder die Eigentümergemeinschaft.
Wenn ich von @Manu oder @Wallace nichts mehr höre, lasse ich einfach die Anlagen zurückbauen, dann ist das Problem behoben.
Eigentümer muss man nicht sein, um dies zu veranlassen, (m)eine Vollmacht ist ausreichend.
am 30.10.2019 14:11
Wo sende ich die Kündigung des Multimediagestattungsvertrages hin, vornehm Fax oder gelber Brief?
am 30.10.2019 14:38
am 07.11.2019 08:18
Ist von Seiten Vodafones das letzte Wort gesprochen?
Ich habe ein annehmbares Angebot für "Zuhause Kabel" erhalten, und dachte nur aus dem einen Grund gleich den gesamten Bestand zu wechseln wäre vielleicht überzogen
Gruß
PS:
Wann hab ich bezüglich des Mietrouters ein Sonderkündigungsrecht, VF ist wohl an keiner Lösung interessiert.
am 08.11.2019 14:38
Hallo Karlus,
was sollen wir noch sagen? Du bist nicht der Eigentümer des Hauses, Du bist nicht der Vertragspartner des Grundvertrages. Demnach haben wir hier keine Möglichkeiten.
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2019 06:46